SG Ungedanken/ Mandern – SG Beisetal 0:1 (0:1)
An diesem Spieltag – dem Vorletzten der Kreisliga A1 Saison 2017/2018 zählten für unsere SG Beisetal ausschließlich drei Punkte, um mit etwas Glück schon heute den Klassenerhalt perfekt zu machen.
Dementsprechend offensiv richtete Trainer Seitz die Elf im heutigen Spiel aus. Die Anfangsphase der Partie gehörte dennoch den Gastgebern, die hier größere Spielanteile hatten, jedoch ohne sich etwas Zählbares zu erarbeiten. Mit zunehmender Spieldauer kam unsere Elf besser ins Spiel und vereinzelt gelangen gefährliche Vorstöße vor das gegnerische Tor, doch auch wir blieben bis dato ohne Erfolg.
In der 35. Minute dann bewies Seitz ein gutes Händchen und wechselte Hamidi ein, dem wenig später das Tor des Tages gelingen sollte. Genau fünf Minuten später gelang ein gut herausgespielter Angriff zu Jan-Erik Eisenhuth, der auf den Torhüter der SG Ungedanken/ Mandern zulief und so Torwart, sowie Abwehr auf sich zog. Im Folgenden behielt Jan-Erik die Übersicht und spielte auf den besser positionierten und frei stehenden Hamidi, welcher den Ball sicher aus ca. 11 Metern im Tor unterbringt. Mit dieser viel umjubelten 0:1 Führung ging es in die Pause.
In der zweiten Hälfte des Spiels konnten wir noch weitere Chancen auf unseren Seiten verbuchen, um die Führung auszubauen. Beispielsweise durch Jan-Erik Eisenhuth nach einer Flanke von Aron Aschenbrenner, oder der Flankengeber durch einen scharf getretenen Freistoß, den der Torhüter im letzten Augenblick über das Tor kratzte. Die Gastgeber konnten ihrerseits auch weitere Chancen kreieren den Spielstand zu egalisieren, gerade gegen Ende des Spiels bauten sie zunehmend Druck auf, jedoch ohne Erfolg.
Am Ende des Tages steht ein 1:0 Auswärtserfolg über die SG Ungedanken/ Mandern durch eine durchweg engagierte Leistung der SG Beisetal. Durch die Niederlage des TUS Fritzlar steht somit der Klassenerhalt am vorletzten Spieltag fest und die Erleichterung nach Spielende war mehr als spürbar.
Es spielten: Dominik Schejstal, Suekuer Kaya, Aron Aschenbrenner, Tuna Gezmis, Steve Bresgen, Paul Fähnrich, Nils Kurz, Jan-Erik Eisenhuth, Martin Kaempffer, Ilhan Gezmis, Jannik Vent
Auswechselspieler: Stefan Grenzebach, Haidari Hamidullah, Quirin Stöckert, Sven Drößler
Tore: 0:1 Haidari Hamidullah (40. Min)
>Bilder<
SG Ungedanken/Mandern II - SG Beisetal II 4:0 (2:0)
Auch im vorletzten Saisonspiel gelang es unserer Reserve nicht, die bisher vorhandenen 15 Punkte aufzustocken und eventuell noch die Chance zu haben, sich um einen Tabellenplatz zu verbessern. So bleibt man auf jeden Fall auf dem vorletzten Platz hängen. Zwar waren mit Routinier T. Steigerwald und S. Siebert zwei Spieler im Aufgebot, die ansonsten nicht zum Kader der Reserve gehören, aber auch die konnten die Niederlage nicht verhindern. Auffällig zudem, das nur drei ! Spieler aus dem letzten Spiel in Binsförth auch heute auf dem Platz standen.
Zum Spielverlauf: Eine deutliche Überlegenheit der Heimelf führte (auch durch individuelle eigene Fehler) zu jeweils zwei Toren in beiden Hälften, so das der Sieg auch in dieser Höhe für die Reserve des Gegners in Ordnung geht.
Es spielten: S. Grenzebach, S. Siebert, S. Becker, Q. Stöckert, T. Steigerwald, A. Sadat, T. Scholz, A. Al Abed, S. Luebeck, M. Löding, M. Skotarzack
Auswechselspieler: J. Bogdan
Tore: 1:0 ( 23.) P.Lau, 2:0 (36.) D. Schäfer, 3:0 (62.) M. Heidenreich, 4:0 (73.) T. Gebel
>Bilder<
Spielbericht Ungedanken:
+++ 0:1 gegen die SG Beisetal +++
Leider musste sich unsere erste Mannschaft am gestrigen Sonntag der SG Beisetal in Ungedanken mit 0:1 geschlagen geben.
In der ersten Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten. Der Gast aus dem Beisetal nutzte eine dieser Chancen (40. Minute). Allerdings hatte auch unsere Mannschaft, die auf einige Stammspieler verzichten musste, einige Gelegenheiten, die leider ungenutzt blieben. Nach dem Seitenwechsel ging die Spielkultur zum größten Teil verloren. Die Gäste, die lediglich auf lange Bälle setzten, verteidigten dann die Führung und fügten unserer ersten Mannschaft die dritte Heimniederlage der Saison zu.
Kommen wir nun zu den positiven Nachrichten. Unsere zweite Mannschaft schlug die Reserve der SG Beisetal mit 4:0 und klettert damit auf den vierten Platz in der Kreisliga B1. Die Torschützen waren Patrick Lau, Daniel Schäfer, Mario Heidenreich und Thomas Gebel.