Tabelle KOL  

... lade FuPa Widget ...
SG Fuldalöwen/Beisetal auf FuPa
   

Tabelle KL A1  

... lade FuPa Widget ...
SG Fuldalöwen/Beisetal II auf FuPa
   

Admin Login  

   

Dem Gegner wird es beim Tore schießen zu leicht gemacht
SG Beisetal I – TSV Haddamar I 3:5 (2:3)

Gegen den Favoriten aus Haddamar konnte unsere Mannschaft lange Zeit auf einen Punktgewinn hoffen, doch stand man am Ende, trotz drei erzielter Tore, ohne Punkte da. Ein Jan-Erik im Sturm ist einfach zu wenig und in der Abwehr stimmt die Abstimmung nicht. 75 Gegentore in 20 Spielen…da ist Ursachenforschung angesagt.

Foto-1-Jan-Erik erzielt den Ausgleich-1500p

Foto 1: Jan-Erik Eisenhuth, der beste Spieler seiner Mannschaft

Für die SG Beisetal spielten: Falk Scherf, Nils Kurz, Oliver Discher, Martin Kaempffer, Aron Aschenbrenner, Steve Bresgen, Martin Fähnrich, Tobias Haase,  Marco Löding, Tobias Geßner, Jan-Erik Eisenhuth,   
Auswechselspieler: Ali Sadat
Weiter im Aufgebot: Stefan Grenzebach, Heiko Rosenkranz

Foto 3-Paul beim Torschuss-1500p

Foto 2: Martin Fähnrich überzeugte, wie immer, mit viel Einsatz

Tore: 0:1 Marius Ludwig (3.), 1:1 Tobias Geßner (14.), 1:2 Christopher Kirsch (34.), 2:2 Jan-Erik Eisenhuth (40.), 2:3 Ralf-Jürgen Hanke (43., FE), 3:3 Jan-Erik Eisenhuth (50.), 3:4 Christopher Kirsch (53.), 3:5 Christopher Kirsch (62.)

Foto 2-Nils Kurz-1500p

Foto 3: Nils Kurz. Er zeigte ein gutes Spiel.

Ganz schwaches Fußballspiel
SG Beisetal II – TSV Haddamar II 0:1 (0:0)

Diese Partie hatte eigentlich keinen Sieger verdient gehabt. Sicherlich war auf dem holprigen Platz schwer zu spielen, doch die Leistungen beider Mannschaften waren ganz, ganz schwach. Am Ende war der Sieg der Gäste aber verdient, denn sie hatten mehr Spielanteile. Normalform hatten nur die Torhüter Stefan Grenzebach bei der SG Beisetal und Egbert Wissemann beim TSV Haddamar.

Foto 5-Thomas Scholz im Angriff-1500p

Foto 4: Thomas Scholz im Angriff

Für die SG Beisetal spielten: Stefan Grenzebach, Quirin Stöckert, Heiko Rosenkranz, Rahimi Morteza, Mostafa Heydar, Manuel Lesch, Sascha Rüttiger, Hamid Razai, Michael Meixner, Thomas Scholz, Raul Hamidi
Auswechselspieler: Mustafa Bigzad, Juma Haidari

Tore: 0:1 Stefan Herpe (79.)

Vorschau
Sonntag, 03. April in Kehrenbach
13:15 Uhr: SG Kehrenbach/ Günsterode II  
15:00 Uhr: SG Kehrenbach / Günsterode I
Sonntag, 10. April
13:15 Uhr: SG Beisetal II – FSG Gudensberg II
15:00 Uhr: SG Beisetal I – FSG Gudensberg I
Sonntag, 17. April
13:15 Uhr: SG Uttershausen/L. II – SG Beisetal II
15:00 Uhr: SG Uttershausen I – SG Beisetal I
Sonntag, 24. April
13:15 Uhr: SG Beisetal II – FV Binsförth II
15:00 Uhr: SG Beisetal I – FV Binsförth I
Sonntag, 01. Mai
13:15 Uhr: TuS Fritzlar II – SG Beisetal II
15:00 Uhr: TuS Fritzlar I – SG Beisetal I

 

Bericht von Haddamar:

SG BEISETAL II - TSV HADDAMAR II 0:1 (0:0)
Gegen Beisetal musste(konnte) Jens Groh seine Anfangsformation neu aufstellen. Auf mehreren Positionen kamen gegenüber dem letzten Spiel gegen Obermelsungen neue Kicker ins Team, bei den „Großen“ nennt man das wohl „Rotation“. Das oder auch der ganz schlechte Platz kann jedoch keine Entschuldigung sein für ein über weite Strecken schlechtes Spiel. Von Beginn an hat der TSV große Probleme Zugriff auf das Spielgeschehen zu finden und das obwohl sich der Gastgeber alles andere als starker Gegner zeigte. Nach 7 Minuten kann sich Sturmtank Stefan Herpe gegen seine Gegenspieler durchsetzen, zieht aus 10m mit der Pike ab, doch das Leder geht am Tor vorbei. 63 Sekunden später ist wieder Stefan am Ball, diesmal rettete gegen seinen Abschluß der gute gegnerische Keeper.
Unerklärlicherweise zieht sich jetzt die Elf von Coach Jens Groh weit zurück, steht unerklärlicherweise zu tief und reißt dadurch ein großes Loch zwischen der Defensive und den Stürmern. Unsere Angreifer hingen durch die fehlende Unterstützung in der Luft und waren auf Einzelaktionen angewiesen. Bei einer davon ging Yannick Mangold wunderbar in der 21.min auf der Außenline an 3 Gegnern vorbei, hatte leider keine Anspielstation, musste es allein versuchen und konnte im letzten Moment gestoppt werden. 2min endlich mal ein Mittelfeldspieler mit vorne, doch der harmlose Schuß von P.Finster konnte den Beisetaler Torwart nicht erschrecken. Jens versuchte von außen zu dirigieren, änderte auch etwas das System, doch leider konnten das seine Spieler einfach nicht umsetzen. Immer wieder viel Gewürge und einfache Abspielfehler, wodurch schon im Ansatz der Spielaufbau gestoppt wurde. Der Gegner auch ganz schwach, wenn beim TSV etwas ging, dann nur durch Einzelaktionen. Yannick zog nach 35 Minuten aus 18m ab, doch die Pille ging Zentimeter neben dem Pfosten ins Aus. 3min später behinderten sich Stefan und Stefan, so dass aus der guten Position nichts zwingendes heraussprang. Bis zur Pause blieb es beim 0:0, was bei den kalten Temperaturen keinen Zuschauer erwärmen konnte.
Ganz schwache 45 Minuten von den Kickern um Kapitän Christopher Itter, wo war das technisch schöne Spiel, die Übersicht und das Spiel über die Außenposition von Obermelsungen geblieben. Symptomatisch vielleicht die Vorstellung von Mittelfeldregisseur Patrick Finster. Als „Zehner“ eingesetzt, gelang dem technisch und spielstarken Kicker fast gar, erschreckend die vielen Ballverluste und Abspielfehler. Sicher war der Platz unterirdisch schlecht, doch dann spielt man eben mal halbhoch, wenn es flach nicht geht.  Die ersten Minuten der 2.Hälfte verheißungsvoll. Nur Sekunden nach dem Anpfiff vom sehr guten Schiedsrichter Rainer Schwalm, der sich auch durch eine Verletzung nicht beeindrucken ließ, zog Yannick Mangold aus 17m ab, doch wieder fehlten die berühmten Zentimeter zum Glück. 130 Sekunden später ist St.Herpe fast durch, doch er wird im letzten Moment wieder gestoppt. Alles dachte jetzt, dass es nach diesen zwei guten Aktionen laufen würde, doch erneut verfiel der TSV wieder in den alten Trott und bekam das Spiel weiter nicht entscheidend in den Griff.  Selbst als man nach einer guten Stunde in Überzahl war, nutzte man den freien Raum zu wenig. Anstatt konsequent die gegnerische Abwehr über die Außen vor Problem zu stellen, wurde es zu oft durch die Mitte versucht, wo der Gegner massiert stand. Und wenn es endlich mal über die Außen ging, kamen die Flanken oder das Abspiel in die Mitte zu schwach. So kamen Chancen wieder nur durch Einzelaktionen zustande. In der 69.min der Schuß von Yannick wieder knapp vorbei, 4min später Stefan Herpe, doch auch der „alte Fuchs“ zielte über das Gestänge.
Wenn etwas gut war, dass trotz aller Schwächen niemals Unzufriedenheit und Meckerei aufkam, irgendwie hatte auch der Gegner das Gefühl, als wenn irgendwann das goldene Tor fällt. Viele Steine konnte man in der 80.min dann plumpsen hören. Der eingewechselte Kay Machalett erkämpfte sich das Leder, passte hart und scharf in die Mitte, wo Stefan Herpe letztendlich an den Ball kam und den aus 11m zum 0:1 ins Netz bugsierte. 2min hat Yannick die endgültige Entscheidung auf dem Stiefel, doch wieder über die Kiste. Kurz vor dem Ende endlich mal Doppelpaß, doch das Abspiel von R.Wissemann wird zur Ecke geklärt. Der Eckball kommt auf den zweiten Pfosten, hier steht P.Finster und zieht aus 6m ab, doch der gegnerische Torhüter hält fantastisch. Alles war dann froh, als der gute Schiedsrichter abpfiff. Passend zum Sch ….. Tag die eiskalten Duschen, nicht sehr schön bei dem kalten Wetter, aber irgendwie passend. Nichts destotrotz hat das Team von Jens Groh jetzt eine gute Ausgangsposition für den Rest der Saison, mit weiter guten Ergebnissen könnte man einen richtigen Sprung in der Tabelle machen.

SG BEISETAL I - TSV HADDAMAR I 3:5 (2:3)
8 Tore bekamen die Zuschauer beim Spiel der I.Mannschaften im immer kälter werdenden Kühlschrank von Oberbeisheim zu sehen, doch ein Fußballfest war es bleileibe nicht. In den ersten 15 Minuten kamen unsere Spieler mit den Platzverhältnissen, die nur wenig an einen Fußballplatz erinnerten, besser zurecht. In der 3.min ein herrliches Zusammenspiel unseres Sturmduos Christopher und Marius, wobei letzterer erst die Pille an den Pfosten setzte, im Nachschuß aber das Leder über die Linie zur 0:1 Führung drückte. Nach 10 Minuten kommt eine Ecke von Ralf Hanke auf den zweiten Pfosten, hier nimmt Christopher das Leder direkt aus der Luft, doch der Ball prallt vom Pfosten zurück ins Feld. Nur zwei Minuten später hat Joe Feige 17m vor dem Toor eine gute Schußposition, doch er zielt über das Tor.
Aus dem Nirwana in der 17.min der 1:1 Ausgleich. Im Mittelfeld ein Fehlpass beim Aufbau, Ruck Zuck wird die Pille vom Gegner weit in unsere Hälfte gespielt, unsere Abwehr sieht schlecht aus und der Stürmer der Gastgeber schießt im zweiten Versuch ein. Schon hier die Strategie von Beisetal zu erkenne. Sofort nach Ballgewinnen wird der Ball lang und weit nach vorne geschlagen, wo der Fußballgott und der schnelle Stürmer die Treffer schießen sollen. Wie in der 29.min. Der Ball wird im Mittelfeld vertändelt, das Umschalten klappt nicht und der Gegner steht frei vor unserer Kiste. Nur gut, dass der Schuß am Tor von Niklas Wissemann vorbei geht. Der Schwung bei unseren Kickern scheint weg als in der 34.min trotzdem das 1:2 gelingt. Ralf Hanke bringt eine Flanke in den gegnerischen Strafraum, hier schraubt sich „Air – Kirsch“ in die Lüfte und köpft wunderschön ins lange Eck. Der Kerl ist wirklich unglaublich!!! 3min später wieder das Beisetaler Rezept. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld erneut der lange Schlag, der unsere Defensive auf dem falschen Fuß erwischt. Niklas Wissemann ist jedoch auf dem Posten und kann zur Ecke klären. Auch die bringt Gefahr, im letzten Moment kann der Ball von der eigenen Torlinie geschlagen werden. Nach 41 Minuten doch der Ausgleich. Spätestens hier hat Trainer St.Herpe ein paar mehr graue Harre bekommen als gleich 3 unserer Kicker den Stürmer Geleitschutz geben ohne ernsthaft einzugreifen. Der gute und schnelle Mann sagt artig Danke und schießt zum 2:2 ein.
Das Torfestival setzt sich in der 43.min fort. Lee White wird im Strafraum gefoult und der ganz hervorragende Schiedsrichter Jens Stadelmann zeigt auf den Punkt. Ralf Hanke tritt an und verwandelt ganz sicher zum 2:3 Halbzeitstand. In der Halbzeitpause viel Gesprächsstoff, alle waren sich einig, dass man noch mehr Tore zu sehen bekommt. 4min nach der Halbzeit auch schon das nächste. Diesmal zum drittenmal der Ausgleich für Beisetal. Nach einer Flanke in unseren Strafraum kann der Ball nicht geklärt werden, der Querschläger landet beim Gegner und der schießt im zweiten Versuch zum 3:3 ins Netz. Doch auf die Offensive ist beim TSV Verlass. Nur 3 Minuten nach dem Ausgleich geht Christopher wie ein D-Zug an sämtlichen gegnerischen Abwehrspielern vorbei und schießt ganz überlegt zum 3:4 ins Tor. Nur 5min später krönt der Fußballgott“ des heutigen Tages seine überragende Leistung und macht mit seinem 3. Treffer zum 3:5 den Deckel zu. Ralf Hanke bringt einen Freistoß lang in den Strafraum, hier schraubt sich der „Herrscher der Lüfte“ - Christopher Kirsch -, hoch und köpft unhaltbar für den guten gegnerischen Torhüter ein.
Es waren hier zwar immer noch gut 30 Minuten zu spielen, doch jetzt hat sich unsere Defensive gefangen und läßt nichts mehr zu. Man hat sich endlich besser auf die einfachen langen Schläge eingestellt, auch hat man den Eindruck, als könnte der Gegner körperlich nichts mehr zusetzen. In den letzten 10 Minuten noch einmal Chancen, die Beste hat Ralf Hanke, doch frei aus 10m schießt der „Kerl“ über das gegnerische Tor. Wichtig waren die 3 Punkte, für die nächsten Spiele hat Trainer St.Herpe mit seinem Team aber einiges an Arbeit vor sich. Vor allem beim Umschalten auf die Defensive sah der Trainer einige Schwachpunkte und wird die im Training sicher versuchen auszumerzen.
Noch eine kleine Anmerkung: Der Trainer von Beisetal fragte nach unserer Absage vom Spiel am Ostersamstag gegen Efze. „Platz zu nass“!!!, das könnte doch nicht wahr sein. Wenn man aber den Platz in Oberbeisheim gesehen hat, ist es vollkommen richtig, dass der TSV den wirklich nassen Platz im Waldstadion zu sperrte. Der TSV hat im Gegensatz zu Beisetal und anderen Spielgemeinschaften nur einen Platz für 3 Mannschaften, dazu kommen noch Jugendspiele. Da muss man schon sorgsam mit dem grüne Rasen umgehen. Erstens weil man nur einen Platz hat und Zweitens, wer gibt denn was dazu, wenn der Platz erst einmal vollkommen kaputt ist. Traurig ist, dass sämtliche Nachholspiel im März und April angesetzt sind, wo das Wetter meistens nicht sehr gut ist. Im Wonnemonat Mai ist nicht ein Nachholspiel, da fragt man sich schon was das soll!!!!

 

Bericht und weitere Bilder unter http://www.tsv1910haddamar.de/

Bilder 1.Mannschaft

Bilder 2.Mannschaft

   

Vorschau A1/B1  

... lade Modul ...
SG Fuldalöwen auf FuPa
   

Partner/Sponsoren  

   
© SG Beisetal

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.