Admin Login  

   

Medien 2014/2015

15:00 Uhr - RW Leimsfeld – SG Beisetal

Zum zweiten Mal an diesem Wochenende tritt Leimsfeld am Sonntag an und zu Gast ist keine geringere Mannschaft als die Torfabrik aus Beisetal. 10:1 hieß es am Ende am letzten Wochenende gegen die anderen Rot-Weißen Aufsteiger aus Ermetheis, denen kurz vor Schluss noch der Ehrentreffer gelang.

Nun müssen die Defensivreihen der Gastgeber stabil stehen, um Samuel Metz und Jan-Erik Eisenhuth in Schach zu halten. Doch ob dies mit der Doppelbelastung und nach einem sicher nicht einfachen Spiel am Freitag gegen die SG Asterode-Christerode/Olberode gelingt, bleibt abzuwarten.

Jürgen „Dino" Seitz wird keine Gnade walten lassen und sein Team dazu anhalten, wieder bis zum Schluss offensiv zu spielen und weiter Tore auf der Habenseite zu verbuchen, um sich weiter in der Tabellenspitze zu etablieren und die Lauerstellung nicht zu verlieren.

 

Quelle: Hessensport24.de

SG Beisetal - FC Rot-Weiß Ermetheis 10:1

Das Ergebnis spricht deutlich für sich. Zwischen der SG Beisetal und Aufsteiger FC RW Ermetheis war ein deutlicher Klassenuntschied zu sehen. Die Gäste waren gegen die Seitz-Elf von Beginn an auf verlorenen Posten und liefen immer deutlich hinterher. Immerhin gelang in der Schlussphase wenigstens noch der Ehrentreffer durch Tino Staudigel. Samuel Metz traf vierfach und Jan-Erik Eisenhuth schnürrte einen Dreierpack.

Schiedsrichter: Günther Sommer (SV Niedergrenzebach)

Zuschauer: 60

Tore: 1:0 Samuel Metz (2.), 2:0 Marco Giesswein (6.), 3:0 Jan Erik Eisenhuth (7.), 4:0 Samuel Metz (9.), 5:0 Samuel Metz (28.), 6:0 Jan Erik Eisenhuth (61.), 7:0 Samuel Metz (65.), 8:0 Marco Giesswein (72. Foulelfmeter), 9:0 Batir Dzaferi (73.), 10:0 Jan Erik Eisenhuth (84.), 10:1 Tino Staudigel (87.)

Quelle: fupa.net

15:00 Uhr - SG Beisetal - RW Ermetheis

Die SG Beisetal konnte am letzten Wochenende ihren ersten Sieg einfahren und den TSV Moischeid der am Sonntag der Doppelbelastung des Spieltags nicht gewachsen war ein 2:6 auf fremdem Platz abjagen. Jan-Erik Eisenhuth war hierbei einer der treffsichersten Spieler und konnte mit seinen zwei Treffern an die Spitze der Torjägerliste klettern. Mit vier Treffern in drei Spielen dürfte auch das Team von Tino Staudigel bereits auf den Torjäger aufmerksam geworden sein. Aber auch Samuel Metz und Marco Gießwein konnten doppelt treffen und stehen auf der Liste des Aufsteigers, deren Trainer sich Hessensport24 gegenüber geäußert hat: „Wenn man natürlich das letzte Ergebnis von Beisetal nimmt, weiß man, dass es nicht einfach wird gegen diese Mannschaft. Sie haben gute Offensivkräfte und sind in der Abwehr gut organisiert."

Staudigel freut sich besonders auf das Spiel, geht es doch hier gegen seinen ehemaligen Trainer, aber: „Auch wenn man sich kennt, wollen wir als Mannschaft natürlich die ersten Punkte auswärts holen. In Hülsa ist meine Elf nur knapp dran gescheitert. Beisetal wird gut eingestellt sein auf das Spiel gegen uns, aber wir werden versuchen, mit Spielwitz und Kampfkraft etwas mitzunehmen."

Die Gäste selbst konnte in der Schlussphase gegen den TSV Gilserberg noch das 2:2 erzielen und über sich über den vierten Punkt im dritten Spiel freuen. Nun steht das Team von David Wicke noch vor der SG und dort will man auch nach diesem Spieltag noch stehen.

Angriff ist daher die beste Verteidigung und sollte ein ähnliches Spiel wie gegen RW Leimsfeld gelingen dürfte auch in Rengshausen etwas Zählbares zu holen sein, denn das Team von 'Dino' Seitz steht bisher hinter den Erwartungen der Liga an zudem appelliert Staudigel an sein Team: „Bei uns fehlen am Sonntag drei Spieler. Jetzt haben andere die Möglichkeit, sich zu zeigen."

 

Quelle: Hessensport24.de

15:00 Uhr - TSV Moischeid – SG Beisetal

In Moischeid empfängt man am Sonntag um 15:00 Uhr zum zweiten Heimspiel am Wochenende die SG Beisetal.
Die SG hat an diesem Wochenende nur ein Ziel, endlich punkten. An den ersten zwei Spieltagen musste man sich jeweils knapp mit einem Tor Unterschied schlagen lassen. Fiel in Riebelsdorf in der 91. Minute der späte 3:2-Siegtreffer des SC konnte man am letzten Wochenende in den letzten Minuten in Ascherode noch auf 4:5 verkürzen. Doch das soll nun in Moischeid ein Ende haben und endlich zählbares nach 90 Minuten mitgenommen werden.
Der TSV muss nach dem Spiel am Sonntag mit den Kräften haushalten und kann sicherlich nicht so souverän siegen wie zuletzt gegen den TSV Gilserberg im Derby.
Jürgen Seitz hat sich den Einstand sicher anders vorgestellt doch in zwei Spielen musste man bereits zweimal das Spiel mit zehn Spielern beenden. Keine Schwächung seines Kaders ist die Folge denn jeweils bekam einer seiner Akteure den Ampelkarton der in den hiesigen Ligen keine Sperre zur Folge hat.
Doch sollte „Dino" Seitz dringend an der Disziplin seiner Elf feilen um nicht immer wieder in Unterzahl zu geraten.

 

Quelle: Hessensport24.de

Reserve zeigt tolle Leistung und gewinnt 4:1 (2:1) gegen BW Ascherode
 

Von der ersten Minute an zeigte unsere II. Mannschaft ein klasse Spiel. Dabei fing es gar nicht so gut an. Die Gäste erzielten mit ihrer ersten und einzigen Torchance in der ersten Halbzeit die 1:0 Führung (13.).

Foto 1-Albert Rieb köpft den Ausgleich-300dpi

Foto 1-Albert Rieb köpft zum 1:1 ein

Die Mannschaft ließ sich dadurch nicht aus ihrem Konzept bringen. Aus der Abwehr heraus wurde das Spiel geschickt aufgebaut und so kamen unsere Stürmer immer wieder zu guten Tormöglichkeiten.
Albert Rieb mit Kopfball und Thomas Scholz mit einem Volleyschuss sorgten für eine 2:1 Pausenführung.

Foto 2-Thomas Scholz schießt die Führung-300dpi

Foto 2: Thomas Scholz erzielt das 2:1

Auch nach dem Wechsel bestimmte unsere Elf das Spielgeschehen. In der 53. Minute erhöht Thomas Scholz, nach guter Vorarbeit von Raul Hamidi, auf 3:1 und nach dem 4:1 durch Albert Rieb (66.) war die Partie entschieden. Dass das Ergebnis nicht höher ausfiel, war auch ein Verdienst von Gästetorwart Maximilian Dörrbecker.
Aus einer geschlossen auftretenden Mannschaft muss man mal die älteren Spieler herausheben. Sascha Korn, der als Libero glänzend organisierte und das Spiel von hinten aufbaute, sowie Thomas Scholz mit seiner Routine und Übersicht, dazu noch als zweifacher Torschütze, haben nachdrücklich gezeigt, dass sie noch nicht zu ersetzen sind.
Es spielten für die SG Beisetal: Maik Hoelke, Kai Rabich, Sascha Korn, Hamid Razai, Stefan Grenzebach, Sergei Pfaff, Morteza Rahimi, Tobias Haase, Thomas Scholz, Albert Rieb, Raul Hamidi
Auswechselspieler: Jürgen Bogdahn
Tore: 0:1 Helall Bayatty (13.), 1:1 Albert Rieb (24.), 2:1 Thomas Scholz (34.), 3:1 Thomas Scholz (53.), 4:1 Albert Rieb (53.)

Nach 2:0 Führung noch 4:5 verloren
SG Beisetal I – BW Ascherode I 4:5 (2:1)
 

Gut gespielt und 2:0 geführt, doch am Ende stand man ohne Punkte da. Das Spiel fing so gut für unsere Mannschaft an. Bereits nach drei Minuten erzielte Jan-Erik Eisenhuth, nach guter Vorarbeit von Marco Löding, das 1:0. Nur fünf Minuten später gelang Aron Aschenbrenner per Freistoß das 2:0. Durch einen Handelfmeter (Dominik Schwalm, 29.) verkürzten die Gäste auf 2:1 und die Partie war wieder offen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in Pause. Die Führung war hochverdient, denn unsere Mannschaft hatte noch eine Vielzahl guter Torchancen gehabt.
Der eingewechselte Sami Tueren verpasste in der 46.Minute den Ausgleich nur knapp. Eine Vorentscheidung für unser Elf hätte in der 58. Minute fallen können. Zuerst schoss Jan-Erik Eisenhuth, frei vor dem Tor, unter die Latte, den Abpraller nahm Paule Fähnrich direkt und trifft einen Ascheröder Abwehrspieler am Kopf. Das hätte das 3:1 sein müssen. Stattdessen erzielt Tobias Staufenberg im Gegenzug den Ausgleich. Dies Tor gab den Gästen Auftrieb. Zuerst verhinderte Torwart Falk Scherf mit einer tollen Parade die Gästeführung (63.), dann traf der Ascheröder Mittelstürmer nur die Torlatte und der Abpraller wurde kläglich vergeben.
Oliver Discher, der zu den Stärksten seiner Mannschaft gehörte, scheiterte mit seinem Direktschuss nur knapp (71.). Wieder im unmittelbaren Gegenzug gab es, nach einem Foulspiel im Beisetaler Strafraum, Elfmeter und Sami Tueren brachte die Gäste in Führung. Als Falk Scherf bei einer Abwehraktion einen Gästestürmer zu Fall brachte, gab es Gelb/Rot und Strafstoß. Sami Tueren ließ dem eingewechselten Maik Hölke keine Chance und es stand 2:4 (77.). Als Tobias Staufenberg, mit seinem zweiten Treffer, auf 2:5 erhöht hatte (82.), schien das Spiel entschieden. Es wurde aber noch einmal spannend. Ismail Jama erzielte in der 90. Minute den Anschlusstreffer zum 3:5 und Marco Gießwein verkürzte mit einem Handelfmeter (90+2) auf 4:5. Als Jan-Erik Eisenhuth in der letzten Spielminute im Strafraum gefoult wurde, da fehlte offenbar dem Referee der Mut einen fünften Strafstoß zu pfeifen. Schade, denn die Mannschaft hatte einen Punkt verdient gehabt.

Foto 3- Aron Aschenbrenner erzielt den zweiten Treffer-300dpi

Foto 3: Per Freistoß erzielt Aron Aschenbrenner das 2:0

Es spielten für die SG Beisetal: Falk Scherf, Nils Kurz, Marco Gießwein, Martin Kaempffer, Lukas Trollhagen, Oliver Discher, Marco Löding, Dennis Schönhut, Martin Fähnrich, Aron Aschenbrenner, Jan-Erik Eisenhuth

Foto 4-Jan-Erik Eisenhuth im Angriff-300 dpi

Foto 4: Jan-Erik Eisenhuth im Angriff

Auswechselspieler: Maik Hölke, Ismail Jama, Sergei Pfaff
Weiter im Aufgebot: Tobias Haase, Mirko Birkenstock
Tore: 1:0 Jan-Erik Eisenhuth (3.), 2:0 Aron Aschenbrenner (8.), 2:1 Dominik Schwalm (29., HE), 2:2 Tobias Staufenberg (59.), 2:3 Sami Tueren (72., FE), 2:4 Sami Tueren (77., FE), 2:5 Tobias Staufenberg (82.), 3:5 Ismail Jama (90.), 4:5 Marco Gießwein (90+2, HE)
Besondere Vorkommnisse: Gelb/Rot für Falk Scherf (76.)

Vorschau
17.08.2014
13:15 Uhr: TSV Moischeid II – SG Beisetal II
15:00 Uhr: TSV Moischeid I – SG Beisetal I
24.08.2014
13:15 Uhr: SG Beisetal II – SG Möllrich/Rhünda II
15:00 Uhr: SG Beisetal I – RW Ermetheis
31.08.2014
13:15 Uhr: RW Leimsfeld II – SG Beisetal II
15:00 Uhr: RW Leimsfeld I – SG Beisetal I
07.09.2014
13:15 Uhr: SG Beisetal II – SG Hülsa-Knüll II
15:00 Uhr: SG Beisetal I – SG Hülsa-Knüll I
14.09.2014
15:00 Uhr: TSV Gilserberg – SG Beisetal I
Reserve hat spielfrei

   

Vorschau A1/B1  

... lade Modul ...
SG Fuldalöwen auf FuPa
   

Partner/Sponsoren  

   
© SG Beisetal

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.