Medien 2014/2015
Vorschau 16.Spieltag 2014/15 Ascherode
14:30 Uhr - SV Ascherode – SG Beisetal
Der Tabellenführer ist zu Gast in Ascherode, wo das Team von Thomas Müller Wiedergutmachung will für die bittere Niederlage bei der SG Hülsa/Knüll am letzten Wochenende. Den Hinspielerfolg als Motivation nehmen und erneut gegen das Team von Jürgen Seitz punkten.
5:4 hieß es in Oberbeisheim am Ende des Hinspiels und war für die SG ein Wechselbad der Gefühle. Nach einer 2:0-Führung in den ersten Minuten lag man fünf Minuten vor Ende der Partie plötzlich 5:2 hinten und konnte in den letzten Sekunden des Spiels wieder auf 4:5 verkürzen. Ein paar Minuten länger und das Team um Toptorjäger Marco Gießwein hätte die ersten Punkte der Saison schreiben können. Eine Serie, die seitdem von der SG gestartet wurde, mündete am letzten Spieltag in einem 2:1-Sieg über die SG Hoher Knüll und die Übernahme der Tabellenspitze.
Nun soll die Serie in Ascherode nicht reisen und der angesprochene Torjäger der SG will weiter im Kampf um die Spitze der Torjägerliste mitmischen.
Quelle: Hessensport24.de
Vorschau 15.Spieltag 2014/15 Hoher Knüll
14:30 Uhr - SG Beisetal – SG Hoher Knüll
In Oberbeisheim erwartet der neue Tabellenführer einen ehemaligen, sowie den Unparteiischen Anton Döhring der dieses Spitzenspiel zwischen der heimischen SG Beisetal und der SG Hoher Knüll leiten soll.
Die SG Hoher Knüll ist nach einem tollen Start in die Saison doch mächtig ins Straucheln gekommen und musste in den letzten fünf Partien viermal die Punkte teilen. Man steht zwar noch ohne Niederlage da, doch gegen die krassen Außenseiter aus Leimsfeld und Gilserberg geriet man jeweils in Rückstand und konnte nur durch Strafstöße, ein Unentschieden sichern.
Die Gastgeber hingegen verloren gleich zu Beginn der Saison das erste Spiel in Riebelsdorf und können aktuell eine Serie von vier Siegen in fünf Spielen aufweisen.
Beste Voraussetzungen also um den Gästen das Leben in Oberbeisheim schwer zu machen. Sicher eines der spannendsten und wichtigsten Spiele in 2014 für beide Teams.
Quelle: Hessensport24.de
14.Spieltag Saison 2014-2015 Schrecksbach II
Nach Rückstand noch gewonnen
TSV Schrecksbach II - SG Beisetal I 2:4 (1:1)
Nach dem Spiel waren sich Trainer, Spieler und Fans einig: Hauptsache gewonnen!
Wenn die besten Chancen vergeben werden, dann rächt sich das oft. Bevor Aron Aschenbrenner die 1:0 Führung erzielt hatte(10.), musste es eigentlich schon 2:0 stehen. Auch danach gab es gute Chancen. Die Gastgeber hatten zwei Chancen im ersten Spielabschnitt. Mit einem Distanzschuss, der an den Innenpfosten ging (25.) und wieder ins Feld sprang und dem 1:1 durch Matthias Peter (31.). Mit dem 1:1 ging es in die Pause.
Noch eine Anmerkung zur ersten Halbzeit: Mit weniger meckern wäre mehr erreicht worden. So häuften sich Fehlpässe und überflüssige Kommentare an die Mitspieler.
Nach dem Wechsel schockte Steffen Bernhardt mit einem sehenswerten Weitschuss unsere Elf und der TSV Schrecksbach führte 2:1.
Nun zeigte die Mannschaft Moral und der Trainer stellte geschickt um. Batir Dzaferi, der den etatmäßigen Libero Dennis Schönhut gut ersetzt hatte, wechselte in die Offensive und dort war er Anspielstation, Ballverteiler und Torschütze. Aron Aschenbrenner, der nun Libero spielte, machte seine Sache ausgezeichnet.
Den wichtigen Ausgleich erzielte Jan-Erik Eisenhuth mit einer herrlichen Einzelleistung (58.) Nach guter Vorarbeit von Marco Löding und Marco Gießwein brachte Batir Dzaferi seine Mannschaft mit 3:2 in Führung (69.). Der Sieg stand noch einmal auf der Kippe. Nach einem Rückpass zum Torwart gab es Freistoß von der Torraumlinie, doch Falk Scherf reagierte glänzend.
Die endgültige Entscheidung fiel in der 85. Minute. David Sahos Pass auf Batir Dzaferi lenkte Michael Diehl unglücklich und für den sehr guten Schlussmann Thomas Albrecht unerreichbar ins eigene Tor und es stand 2:4.
In der Nachspielzeit verhinderte Falk Scherf mit einer Glanzparade den Anschlusstreffer.
Am Schluss waren drei Punkte eingefahren und die Mannschaft war Tabellenführer.
Der junge Schiri Florian Carls war ein ausgezeichneter Leiter des Spiels. Immer auf Ballhöhe, absolut souverän ohne sich aufzuspielen. Klasse Leistung!
Foto 1: Hamid Razai gehörte zu den Besten an diesem Tag
Foto 2: Tobias Schucht eine echte Verstärkung. Im Hintergrund Paule Fähnrich „Mister Zuverlässigkeit“
Für die SG Beisetal spielten: Falk Scherf, Oliver Discher, Batir Dzaferi, Hamid Razai, Aron Aschenbrenner, Tobias Schucht, Marco Löding, Martin Fähnrich, Marco Gießwein, Jan-Erik Eisenhuth, David Saho
Auswechselspieler: Mirko Birkenstock, Nils Kurz, Lukas Trollhagen
Weiter im Aufgebot: Maik Hölke
Foto 3: Oliver Discher stark im Kopfballspiel
Foto 4: Jan-Erik Eisenhuth hat ausgeglichen
Tore: 0:1 Aron Aschenbrenner (10.), 1:1 Matthias Peter (31.), 2:1 Steffen Bernhardt (49.), 2:2 Jan-Erik Eisenhuth (58.), 2:3 Batir Dzaferi (69.), 2:4 Michael Diehl (85. ET)
Foto 5: Torwart Falk pariert einen Freistoß glänzend und bewahrt seine Elf vor dem Ausgleich
Foto 6: Gelbe Karte für Batir Dzaferi, der als Libero und in der Offensive eine gute Leistung bot
Foto 7: Nils Kurz konnte nach seiner Einwechslung voll überzeugen
Bericht: Rudi Zülch
Fotos: Bernd Kromme (Schrecksbach) und Rudi Zülch
Vorschau (neue Anstoßzeiten beachten!)
Sonntag, 02.11.2014-Spitzenspiel in Oberbeisheim
12:45 Uhr: SG Beisetal II – SG Hoher Knüll II
14:30 Uhr: SG Beisetal I – SG Hoher Knüll I
Sonntag, 09.11.2014
12:45 Uhr: BW Ascherode II – SG Beisetal II
14:30 Uhr: BW Ascherode I – SG Beisetal I
Sonntag, 16.11.2014
13:00 Uhr: SG Beisetal II – TSV Moischeid II
14:45 Uhr: SG Beisetal I –TSV Moischeid I
Sonntag, 23.11.2014
13:00 Uhr: SG Beisetal II – SC Riebelsdorf II
14:45 Uhr: SG Beisetal I – SC Riebelsdorf I
Bericht Schrecksbach
Couragierte Leistung trotz 2:4 Niederlage
VfB Schrecksbach II - SG Beisetal 2:4 (1:1)
Schrecksbach. Trotz einer couragierten Leistung ging der VfB Schrecksbach am Kirmes Samstag gegen die SG Beisetal leer aus. Nach der starken Anfangsphase der Gäste mit dem Führungstreffer zum 0:1 (10.) durch Aaron Aschenbrenner verpassten es die überlegenen Gäste nachzulegen.
Schrecksbach kam zunehmend besser in die Partie und erzielte nach Vorarbeit von Lukas George den 1:1 (32.) Ausgleichstreffer durch Matthias Stief.
In der zweiten Halbzeit erwischten die Schrecksbacher zunächst den besseren Start, als Steffen Bernhardt einen Konterangriff eiskalt zur 2:1 Führung abschloss (50.).
Mit zunehmender Spielzeit wurden die spielstarken Gäste aus Beisetal nun immer stärker, sah sich aber stets gefährlichen Kontern der Gastgeber ausgesetzt.
Zunächst gelang Jan Erik Eisenhuth der Treffer zum 2:2-Ausgleich (54.).
Batir Dzaferi zum 2:3 (69.) sowie ein Eigentor zum 2:4 (84.) sorgten für die Entscheidung zugunsten der ambitionierten Gäste die mit diesem Erfolg auf Rang Eins der Kreisliga B3 Tabelle kletterten.
VfB Schrecksbach II: Thomas Albrecht, Lukas George, Michael Diehl, Alexander Viehweber (70. Nils Schultheis), Matthias Hahn, Steffen Bernhardt, Andre Frank, Marvin Smolka, Andree Grein, Sebastian Hahn, Matthias Stief (46.Lars Gümpel).
Tore: 0:1 Aron Aschenbrenner (10.), 1:1 Matthias Stief (32.), 2:1 Steffen Bernhardt (50.), 2:2 Jan Erik Eisenhuth (54.), 2:3 Batir Dzaferi (69.), 2:4 Eigentor (84.).
Schiedsrichter: Florian Carls (TSV 1900 Wabern)
Auszug von fupa.net (26.10.2014)
Erneut vier Tore - Seitz-Elf stürmt an die Spitze
Beisetal nach dritten Sieg in Folge neuer Spitzenreiter +++ Aufwärtstrend der VfB-Reserve vorerst gestoppt
Die SG Beisetal ist mit einem 4:2 (1:1)-Sieg beim VfB Schrecksbach II an die Tabellenspitze der Kreisliga B3 Schwalm-Eder gestürmt. SG-Trainer Jürgen Seitz sah gegen den zuletzt sehr starken VfB den dritten Sieg in Folge seiner Mannschaft und darf sich zumindest bis heute Nachmittag über die Tabellenführung freuen.
Die Gäste, die zuletzt zwei Viererpacks markierten, erwischten den besseren Start in die Partie und gingen nach elf Minuten dank Aron Aschenbrenner mit 1:0 in Führung. Doch die Gastgeber, die in den letzten Wochen sich mit einer Siegesserie von fünf Dreiern in Folge nach oben gearbeitet haben, kamen noch in der ersten Halbzeit zum Ausgleich. Nach Vorlage von Lukas George war Routinier Matthias Stief zur Stelle und netzte beim ersten Spiel in dieser Saison gleich ein. Kuz nach Wiederanpfiff brachte Mittelfeldmann Steffen Bernhardt die Hausherren sogar in Führung. Doch die Knüllwälder zeigten sich nicht geschockt und kamen wenige Minuten später durch Jan-Erik Eisenhuth zum Ausgleich. Stürmer Batir Dzaferi schoss die Seitz-Elf zwanzig Minuten vor dem Ende dann erneut in Führung und in der Schlussphase, als der VfB auf den Ausgleich drückte, unterlief den Schwälmer ein Eigentor, das den Sieg der Gäste perfekt machte. Schrecksbach enttäuschte trotz der Niederlage nicht und liegt als siebter weiterhin gut in der Tabelle.
Quelle: Fupa.net
Bildergallerie: Hessensport24.de
Vorschau 14.Spieltag 2014/15 Schrecksbach II
13:15 Uhr - VfB Schrecksbach II – SG Beisetal
„Allewei ist Kermeszeit", so heißt es am Wochenende in Schrecksbach. Daher tritt die Reserve des VfB bereits am Samstag gegen die SG Beisetal an um ihre Siegesserie fortzusetzen. Einen souveränen und ungefährdeten 7:3-Erfolg konnte man am letzten Spieltag gegen den TSV Gilserberg feiern und sich im Mittelfeld der Tabelle etablieren.
Mit Marvin Smolka und Alexander Schenk waren gleich zwei Spieler erfolgreich die bereits in der ersten Mannschaft des VfB zum Einsatz kamen, deutlich spürbar ist diese Verstärkung für die Mannschaft um Torjäger Lukas George.
Aber auch die Gäste aus dem Knüll wollen ihren Sieg vom Wochenende wiederholen und in der Tabelle weiter eine tragende Rolle spielen. Nur einen Punkt hinter dem TSV Remsfeld und zwei Punkte hinter dem Tabellenführer aus Mengsberg, der jedoch ein Spiel weniger hat, will man vielleicht noch vor der Pause den Sprung an die Tabellenspitze schaffen.
Es wird interessant ob der VfB den Kirmesfreitag gut verkraftet und am Samstag die Spritzigkeit aus dem Spiel gegen den TSV Gilserberg widerholen kann.
Quelle: Hessensport24.de






