Auszug aus der Internetpräsenz des Hessischen Fußball Verbandes:(10.06.2007)
A-Liga-Relegation: SG Beisetal wird A-Ligist - Sektfontänen am Galgenbusch - Oberbeisheimer Fußball-Himmel mit Sekt-Nebel durchnässt
SG Beisetal - SG Wernswig/Waßm./Lenderscheid/Cassdorf II 3:1 (1:1)
Oberbeisheim. Das Seitz-Ensemble hat es geschafft. Im zweiten Relegationsspiel machten Frank Aschenbrenner u. Co. ihr ganz persönliches Meisterstück. Der Trainer, weil er aus der Mannschaft ein Aufsteigerteam gebaut hat, der beste Spieler auf dem Platz Frank Aschenbrenner, weil er nicht nur seine Elf auf die Siegerstraße führte. Auch deshalb, weil er die besten Szenen seiner Elf inszenierte und mit Hedderich, Wolfram und Dzaferi das Elcik-Team unter Druck setzte und verdient besiegte.
Nach kurzem Abtasten brachte Manuel Weidemann (17.) seine Elf in Front. Dann Demonstration Frank Aschenbrenner: aus sieben Metern direkt am Torwinkel vorbei (30.), Kopfball am langen Pfosten vorbei (31.). Zweimal rettete Torwart Michael Marx bravourös für seine Mannschaft gegen Wolframs 25m-Aufsetzer-Geschoss und F. Aschenbrenners Knaller aus vollem Lauf (34.). Kurz vor der Pause gleicht D. Mentel für die Gäste (41.) gegen einen heute unsicheren Torwart M. Schipper aus.
Im zweiten Spielabschnitt markierte Frank Aschenbrenner (52.) nach Dzaferis Zuspiel das Führungstor mit intelligentem Heber, Sprinter Daniel Hedderich (58.) setzt das 3:1 in die Maschen nach einem Abpraller, der aus „Aschis“ Vorarbeit resultierte.
Trainerstimmen,
Jürgen Seitz: „Das ist die Mannschaft, die ich geformt habe und die den Aufstieg bedingungslos wollte, sie hat es in jeder Phase gezeigt!“
Elcik: Der Sieg der SG Beisetal geht in Ordnung für die Gastgeber, meine Mannschaft hat aber immer überzeugt und gegen alle Mannschaften alles gegeben. Auch heute war sie eine gute Mannschaft!“
Heinz Trollhagen