Drucken

SG Beisetal I - FC Homberg II 2:1 (1:1)

Endlich der erste Sieg im Jahr 2019! Mit einem 2:1-Erfolg konnte man dieses Wochenende endlich einmal siegreich gestalten. Dabei fing alles wieder einmal mies an: ein Freistoß für uns in der eigenen Hälfte prallte vom eigenen Mitspieler ab und wurde so zur Steilvorlage für den gegnerischen Stürmer, der keine Mühe hatte zum 0:1 zu vollenden, nur kurz darauf konnte M. Kämpffer dann in allerhöchster Not noch auf der Linie klären. Aber heute brachte uns das Gegentor nicht aus dem Rhythmus, es wurde weiter gut gegen den Gegner gegen gehalten, auch unter Mithilfe des reaktivierten T. Steigerwald. Nur 16 Minuten nach der Gästeführung erzielte M. Kämpffer nach Freistoß von D. Schejstal den verdienten 1:1 Pausenstand.

Die Pause war kaum vorbei, da kam J.-E. Eisenhuth ca. 25 Meter vor dem Tor zum Abschluß und konnte den zu weit vor seinem Tor platzierten Schlussmann der Gäste mit einem Remsfelder Schienbeinroller überwinden. Noch konnte keiner ahnen, das dieses Tor bereits den Sieg bedeutete. Einige brenzlige Situationen waren noch zu überstehen, nicht zu letzt sicherte „die Krake“ F. Scherf mit einer überragenden Parade den nicht unverdienten Sieg.

Am kommenden Sonntag kommt dann das Auswärtsspiel in Rhünda, wo man sowohl den Abstand nach hinten vergrößern kann, als auch die spielfreie SG Wernswig/Wa/Le/Ca/Hülsa überholen könnte.

Aufstellung: F. Scherf, M. Löding, M. Kämpffer, J. Vent, A. Schejstal, A. Richter, M. Fähnrich, J.-E. Eisenhuth, B. Schejstal, D. Schejstal
Einwechselspieler: A. Aschenbrenner
Weiter im Aufgebot: S.-H. Drössler, Q. Stöckert
Tore: 0:1 (13.) Z. Safari, 1:1 (29.) M. Kämpffer, 2:1 (46.) J.-E. Eisenhuth
Gelb/rote Karte: D. Schejstal (90. + 3)

SG Beisetal II - FC Homberg III 1:4 (0:0)

Auch die zweite Mannschaft lieferte heute wieder eine gute Leistung ab, war doch der Tabellenführer aus der Kreisstadt zu Gast. Zwar hatte dieser gefühlte 75 % Ballbesitz, konnte dies aber bis zur Pause nicht in Tore ummünzen.

Aber in der zweiten Halbzeit konnten die Gäste ihre spielerische Überlegenheit auch in Tore verwandeln und gingen innerhalb zwölf Minuten deutlich mit 3:0 in Führung. Der Anschlußtreffer durch eine direkt verwandelte Ecke durch T. Scholz war dann nur noch Ergebniskorrektur, zumal die Gäste kurz vor Schluß zum Endstand von 1:4 verwandelten. Eine höhere Niederlage verhinderte wieder einmal Torhüter S. Grenzebach, der mehrere gute Paraden zeigte und so die Niederlage in Grenzen hielt.

Aufstellung: S. Grenzebach, H. Rosenkranz, S. Becker, Q. Stöckert, M. Dück, S. Pfaff, T. Scholz, M. Deusing, S. Lübeck, D. Hasenclever, S. Pohl
Einwechselspieler: K.-U. Mausehund
Tore: 0:1 (66.) M. Gibert, 0:2 (74.) A. Wiegand, 0:3 (77.) F. Koch, 1:3 (79.) T. Scholz, 1:4 (85.) K. Meister

Bericht: Jörg Haase

Collage HD 2019 05 06 14 49 34