Drucken

SG Beisetal - TSV Mengsberg/Wiera II 0:2 (0:0)

37,4!! Kein Witz, diese Zahl ist das Durchschnittsalter unserer Startelf an diesem Sonntag. Keine Frage auch, das man mit dieser Elf selbst in der A-Klasse nicht konkurrenzfähig ist. Aber nein, man muss unserer Elf ein Kompliment aussprechen, sie hat sich wacker gehalten und nicht, wie befürchtet, hoch verloren. Lange Zeit konnte man zwar nur defensiv agieren, trotzdem bot sich eine gute Gelegenheit durch T. Scholz, dessen Schuss aber knapp am linken Pfosten vorbei ging.

Bis zur Halbzeit konnte man das Unentschieden halten, bevor die Gäste in der 52. Minute zur verdienten Führung einnetzen konnten. Ein Freistoß der Gäste landete an der Unterkante der Querlatte und den Abpraller konnte ein Gästestürmer unbedrängt zur Führung nutzen. Wo waren da unsere Abwehrspieler? Das gleiche Spiel 24 Minuten später: ein Querschläger im eigenen Strafraum landete wieder beim völlig frei stehenden Stürmer der Gäste, der kein Problem hatte, den nächsten Treffer und damit die Entscheidung zu erzielen.

Am nächsten Oster-Wochenende ist spielfrei, bevor man dann zum schweren Auswärtsspiel nach Uttershausen muß. Im Augenblick lebt die Hoffnung auf Verhinderung der Relegation nur durch die gleichzeitigen Niederlagen von Rhünda, Gilserberg, We/Wa/Le/Ca/Hülsa und Dillich/Na/Tr. Vielleicht geht da noch was, wenn sich die personelle Situation wieder verbessert. PS: Eine höhere Niederlage verhinderte wieder einmal „the one and only“ Falk Scherf.

Aufstellung: F. Scherf, H. Rosenkranz, M. Löding, Y. Vent, A. Schejstal, Q. Stöckert, T. Scholz, M. Fähnrich, N. Kurz, M. Dück, A. Richter
Auswechselspieler: S. Grenzebach, D. Schejstal
Tore: 0:1, 0:2 (52., 76.) C. Röschl

SG Beisetal II - TSV Mengsberg/Wiera III 3:3 (1:1)

Zum wiederholten Male eine gute Leistung unserer zweiten Mannschaft. Die personelle Beutelung unserer ersten Mannschaft schlug natürlich voll auf die Zweite durch. So muss man sich bei Tobias Auel und Björn Monk bedanken, die nach langer Fussball-Abstinenz sich bereit erklärten, wieder einmal auszuhelfen. Dabei war es Letzterer, der in den ersten 10 Minuten sogar zwei sehr gute Chancen hatte, die Heimelf in Führung zu bringen, was aber wahrscheinlich wegen fehlender Spielpraxis misslang. Nach der Gästeführung in der 24. Minute dauerte es aber nicht lange, bevor I. Mangal das Spiel wieder ausgeglichen gestaltete. So wurden mit diesem Remis die Seiten gewechselt.

Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag: der Minutenzeiger hatte noch keine Umdrehung gemacht, da gingen die Gäste mit 2:1 in Führung. Dann kamen 5 verrückte Minuten. Zunächst konnten wir durch einen Doppelschlag in der 69. und 70. Minute überraschend in Führung gehen, bevor die Gäste erneut konterten und zum letztendlich gerechten 3:3 ausgleichen konnten.

Aufstellung: D. Schejstal, B. Monk, S. Becker, M. Deusing, S. Pohl, T. Rabich, S. Lübeck, M. Skotarzack, I. Mangal, T. Auel, S. Grenzebach
Einwechselspieler: J. Haidari
Tore: 0:1 (24.) C. Spannknebel, 1:1 (32.) I. Mangal, 1:2 (46.) S.-U. Stern, 2:2 (69.) J. Haidari, 3:2 (70.) S. Lübeck, 3:3 (75.) K. Möller

Bericht: Jörg Haase

 Collage HD 2019 04 27 21 43 19