Drucken

SpVgg Zella/ Loshausen – SG Beisetal 8:1 (3:0)

An die gute Leistung aus dem Hinspiel konnten wir an diesem Sonntag nicht anknüpfen. Bereits nach 13 Minuten lag der Tabellenführer 2:0 vorne und erhöhte bis zur Halbzeit auf 3:0, bei keiner erwähnenswerter Chance unserer Elf. Die SpVgg war wie erwartet in allen Belangen haushoch überlegen und bestimmte so das Spiel nach Belieben. Zwar konnte man in der 62. Minute durch einen schön herausgespielten Angriff das 4:1 erzielen, doch das blieb der Ehrentreffer des Tages. Im Anschluss kassierte man noch vier weitere Gegentore, da die Gastgeber durch ihre absolute spielerische Überlegenheit unsere Abwehr auseinander hebelten.

Es lohnt sich nicht die einzelnen Tore näher zu beschreiben, sie fielen eben wie am Fließband.

Schlussendlich haben auch wir es ganz knapp verpasst dem Tabellenführer die erste Saison Niederlage zuzufügen.

Wir überwintern nun mit 14 Punkten (4 Siegen, 2 Unentschieden, 8 Niederlagen) auf dem 10. Platz der Kreisliga A2. Die erste Hälfte der Saison war ein Wechselbad der Gefühle, denn man startete auf der einen Seite mit vier Niederlagen in Folge, konnte aber im Anschluss auch sechs Wochen ohne Niederlage feiern. In der Rückrunde muss man die Punkteausbeute gegen ebenbürtige Gegner noch optimieren, denn so Niederlagen wie heute gehören eben auch zum Geschäft.

Aufstellung: S. Grenzebach, M. Löding, M. Kaempffer, I. Gezmis, A. Aschenbrenner, D. Schönhut, P. Fähnrich, N. Kurz, J.-E. Eisenhuth, S. Pfaff, S. Gezmis
Auswechselspieler: S. Pohl, A. Sadat, Q. Stöckert, T. Gezmis
Tore: 1:0 (2. Min) Patrick Friedrich, 2:0 (13. Min) Alexander Schwalm, 3:0 (43. Min) Hubertus Körber, 4:0 (58. Min) Alexander Schwalm, 4:1 (62. Min) Sinan Gezmis, 5:1 (64. Min) FE Sergej Lichonin, 6:1 (79. Min) Alexander Schwalm, 7:1 (83. Min) Alexander Schwalm, 8:1 (87. Min) Alexander Schwalm

Link zum Spiel Fussball.de

>Bilder<

Bericht: Franziska Sterll

SpVgg Zella/ Loshausen II – SG Beisetal II 4:1 (2:1)

Unsere Reserve geriet ebenfalls früh in Rückstand gegen den Tabellenführer ihrer Klasse doch trotz spielerischen Überhangs der Gastgeber konnte unsere Reserve besser dagegen halten als gedacht. So gelang es uns in der 31. Minute den Spielstand zu egalisieren, dieser Stand hielt nicht lange an und die Gastgeber konnten kurz vor Ende der ersten Halbzeit wieder den alten Abstand herstellen. 

In der zweiten Hälfte des Spiels wurde unsere Elf mutiger und wagte mehr Vorstöße in die Hälfte der Gegner. Der Tabellenführer bestach wie erwartet durch ein höheres spielerisches Vermögen doch unsere Elf konnte durch eine aufopferungsvolle, kämpferische Leistung das Spiel lange offen halten. Gerade zu Mitte der zweiten Halbzeit hatten wir den Ausgleich verdient gehabt und mehrmals Pech, dass der gegnerische Schlussmann noch seine Hände dazwischen hatte. Der Fußballgott war an diesem Nachmittag nicht auf unserer Seite und so kam was kommen musste, denn kurz vor Schluss münzte der Gegner das spielerische Vermögen in noch zwei weitere Tore um und das Spiel war gelaufen. 

Nichts desto trotz ein großes Kompliment an die starke Leistung unserer Zweiten, auch wenn es das Ergebnis leider nicht wiederspiegelt. Ein Punkt gegen den Tabellenführer wäre durchaus gerecht gewesen.

Aufstellung: T. Rabich, H. Rosenkranz, S. Becker, A. Schejstal, D. Schejstal, T. Scholz, Q. Stöckert, M. Skotarzack, S. Lübeck, I. Mangal, F. Mohammadi
Auswechselspieler: K.-U. Mausehund, A. Sadat
Tore: 1:0 (3. Min) Lukas George, 1:1 (31. Min) I. Mangal, 2:1 (44. Min) Stefan Schmerer, 3:1 (81. Min) Lukas George, 4:1 (89. Min) Michael Knaut

Link zum Spiel Fussball.de

>Bilder<

Bericht: Franziska Sterll

Zella

 

Bericht Zella

Reserve überwintert auf Platz 1!

Spielvereinigung Zella / Loshausen II - SG Beisetal ll 4:1 (2:1)

Unsere Reserve startete gut in die Partie. In der 2. Minute lupfte Dennis Schultheiß den Ball in den Lauf von Lukas George, der den Ball am Keeper zur frühen Führung vorbei spitzeln konnte. Im Anschluss daran war unsere Mannschaft in der Offensive zu ungenau und in der Defensive zu sorglos. So musste Keeper Felix Lange zwei brenzlige Situationen entschärfen. In der 30. Minute war er dann allerdings machtlos als sich ein abgefälschter Ball zum 1:1 in die Maschen fiel. Mit dem Halbzeitpfiff führte dann ein mustergültiger Angriff unserer "Zwoten" zur erneuten Führung. Eine punktgenaue Flanke von Tristan George verwandelte Stefan Schme mit einem überlegten Kopfball zum 2:1.
Kurz nach dem Seitenwechsel verpasste Edgart Keil das 3:1 als er mit einem Kopfball aus kurzer Distanz am stark reagierenden Gästetorhüter scheiterte. Unsere Reserve musste dann kurzzeitig in Unterzahl agieren, nachdem Eddi Keil nach wiederholtem Foulspiel des Feldes verwiesen wurde. Die Gäste verspielten allerdings den Vorteil weil Issa Mangal nach Foulspiel ebenfalls früher duschen gehen musste. Die Vorentscheidung zum 3:1 fiel in der 80. Minute durch Lukas George der nach cleverer Körpertäuschung den Ball im Gehäuse unterbringen konnte. Den Schlusspunkt zum 4:1 setzte Michael Knaut der nach schöner Vorarbeit von Dennis Schultheiß nur noch einschieben musste.
Am Ende ein verdienter Erfolg, der unsere Reserve tatsächlich am Platz an der Sonne überwintern lässt.

Schwalm schnürrt Fünferpack gegen Beisetal

Spielvereinigung Zella / Loshausen - SG Beisetal 8:1 (3:0)

Wie unsere Reserve war auch die Erste sofort "on Fire" und traf mit der ersten Aktion zum 1:0 durch Patrick Friedrich. Auch in der Folgezeit blieben die grün-weißen am Drücker und schnürrten die Gäste in ihre Hälfte ein. Das 2:0 erzielte Alexander Schwalm nach einem direkt verwandelten Freistoß (siehe Video). Nachdem es die Spielvereinigung verpasste, die herausgespielten Möglichkeiten zu nutzen, nahm sich Hubertus Hubi Körber ein Herz und konnte einen Freistoß zum 3:0 verwandeln.
Auch in der zweiten Halbzeit war der Tabellenführer der Kreisliga A2 in allen Belangen überlegen und vergab zahlreiche gute Torgelegenheiten um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Die Gäste kamen erst in der 55.. Spielminute das erste Mal gefährlich vor das Tor der Vereinigten.
In der 59. Minute lies Alexander Schwalm die heimischen Fans über das 4:0 jubeln.
Kurze Zeit später konnten die Gäste eine Unachtsamkeit in der Defensive zum 4:1 durch zum Anschlusstreffer nutzen.
Mehr als Ergebniskosmetik war das aber nicht. Denn nach Foul an Philipp Kloske verwandelte Sergej Lichonin den fälligen Elfmeter zum 5:1. Ein Festival vergebener Torchanchen prägte weiterhin das Bild bis zur 80. Spielminute ehe Torjäger Alexander Schwalm zum 6:1 traf.
Auch das 7:1 war Alexander Schwalm vorenthalten, der nach einem Lattenabpraller aus kurzer Distanz einschieben konnte. Zum lupenreinen Hattrick traf Alexander Schwalm in der 88. Minute. Das 8:1 war auch der Schlusspunkt in einer sehr einseitigen Partie die mit der Spielvereinigung einen hoch verdienten Sieger stellte.

Unsere 1. Mannschaft geht damit mit 8 Punkten Vorsprung in die Winterpause. Im März geht es hoffentlich genauso weiter.
Allen Fans und Aktiven wünschen wir nun erstmal einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.