Drucken

SG Beisetal – SG Di/Na/Tro 3:1 (2:0)

Nach der miserablen Leistung von letzter Woche gegen Tabellenschlusslicht Rhünda gab es große Bedenken vor dem Spiel gegen die Spielgemeinschaft Di/Na/Tro. Diese wurden allerdings bereits in der 10. Minute durch ein Tor von Jan-Erik Eisenhuth beseitigt. Die schnelle Führung gab unserer Mannschaft in dem Spiel Sicherheit und Selbstbewusstsein. So konnten die Gäste trotz spielerischen Überhangs zu selten gefährliche Aktionen erzeugen. Nach einem Freistoß von Aron Aschenbrenner aus der eigenen Hälfte erzielte Martin Kaempffer durch einen sehenswerten Rückzieher, fast an der Außenlinie, die 2:0 Führung. Mit diesem Stand wurden die Seiten gewechselt.

Die größeren Spielanteile gingen auch in der zweiten Hälfte auf das Konto der Gäste, nichts desto trotz kassierten wir bis dato kein Gegentor, was zum einen an einer bärenstarken Abwehrleistung lag und zum anderen an der guten Leistung unseres Ersatztormanns Stefan Grenzebach. Das Spiel wurde dann zum Glück aller durch das zwischenzeitliche 3:0 entschieden. Als Jan-Erik Eisenhuth alleine auf den gegnerischen Torhüter zulief, behielt er die Nerven und die Führung war ausgebaut. Ab diesem Zeitpunkt wurde es teilweise nochmal brenzlig vor dem Tor von Grenzebach, da es unsere Abwehr bei der komfortablen Führung den Gästen nun leichter machte. Mehr als ein Tor gelang den Gästen allerdings an diesem Tag nicht.

Dieser Sieg ist immens wichtig für unser Selbstbewusstsein und unsere Position in der Tabelle. Am heutigen Tag konnte man mit einer starken, geschlossenen Mannschaftsleistung glänzen und durch Effizienz und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor den Dreier einfahren.

Aufstellung: S. Grenzebach, M. Löding, M. Kaempffer, I. Gezmis, A. Aschenbrenner, D. Schönhut, P. Fähnrich, N. Kurz, S.-H. Drößler, J.-E. Eisenhuth, S. Pfaff
Auswechselspieler: S. Gezmis, S. Siebert, H. R
Tore: 1:0 (10. Min) Jan-Erik Eisenhuth, 2:0 (25. Min) Martin Kaempffer, 3:0 Jan-Erik Eisenhuth (76. Min), 3:1 (86. Min) Robin Scheuss

Link zum Spiel Fussball.de

Bericht: Franziska Sterll

SG Beisetal II - SG Di/Na/Tro II 2:6 (2:6)

Das Spiel unsere Reserve war heute bereits nach 10 Minuten verloren. Denn bis zu diesem Zeitpunkt hatte der Gegner bereits drei Tore geschossen und unsere Mannschaft auf die Verliererstraße gebracht. Kurz darauf dann noch der vierte Treffer, der ein Debakel herauf beschwörte. Kurzfristig keimte noch einmal Hoffnung auf, da wir innerhalb zwölf Minuten zwei eigene Treffer erzielen konnten und das Ergebnis erträglicher gestalteten. Doch noch vor der Pause stellten die Gäste den alten 4-Tore-Abstand wieder her und gingen verdientermassen als Sieger vom Platz,

Aufstellung: T. Rabich, H. Rosenkranz, M. Chadli, M. Dück, S. Pohl, T. Scholz, Q. Stöckert, M. Skotarzack, D. Hasenclever
Auswechselspieler: S. Becker, K.-U. Mausehund
Tore: 0:1 (2.) D. Knieling, 0:2 (4.) A. Günes, 0:3 (10.) D. Kunz, 0:4 (15.) D. Knieling, 1:4 (20.) T. Scholz, 2:4 (28.) D. Hasenclever, 2:5 (32.) D. Knieling, 2:6 (45.) T. Schulz

Link zum Spiel Fussball.de

Bericht: Jörg Haase