Drucken

SG Beisetal - SG Obergrenzebach/Leimsfeld 3:0 (1:0)

Top Info des Tages: Projekt erster 3er vollbracht – Die Art und Weise kann man eher als Arbeitssieg beschreiben, aber am Ende des Tages stehen 3 Punkte, die uns mehr als gut zu Gesicht stehen.

Das Spiel begann relativ ausgeglichen, beide Mannschaften tasteten sich weitestgehend nur ab. Spielerisch konnte unsere Mannschaft allerdings nicht an die Leistung von letzter Woche anknüpfen und so musste man vieles über Kampf und Willen vereinbaren. In der 27. Minute erzielte Sinan Gezmis das viel umjubelte 1:0. Mit diesem Spielstand wurden dann auch die Seiten gewechselt.

In der 2. Halbzeit waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft, sie ließen den Ball sicher durch die eigenen Reihen laufen, jedoch ohne wirklich brenzlige Nadelstiche zu setzen. Teilweise zu verspielte Aktionen, teilweise aber auch zu ungefährlich im Abschluss. Unglücklicherweise dezimierte sich unsere Mannschaft in der 61. Minute selbst, und musste so in Unterzahl das Spiel zu Ende bringen. Diese Tatsache unterstrich die spielerische Überlegenheit der Gäste abermals, doch unsere Mannschaft zeigte einen großen Willen und behielt so nach häufigem Gewusel im 16er die Oberhand. Gekrönt wurde der Tag durch das 2. und 3. Tor unserer SG durch Samuel Metz und Martin Kaempffer. Hier wurden zwei Konter kurz vor Schluss gut ausgespielt und somit war klar, dass heute alle sechs Punkte in Niederbeisheim bleiben.

Dieser Tag sollte Aufwind geben, da beide Mannschaften seit Langem wieder etwas zu feiern haben. Am Samstag ist das nächste Duell gegen den punktgleichen Konkurrenten SG We/Wa/Le/Ca-Hülsa, wo man mit weiteren 3 Punkten einen Fingerzeig Richtung Mittelfeld schaffen würde.

Aufstellung: D. Schejstal, A. Aschenbrenner, M. Kaempffer, T. Gezmis, S. Siebert, J. Vent, S. Metz, S.-H. Drössler, I. Gezsmis, S. Gezmis, J.-E. Eisenhuth,

Auswechselspieler: S. Grenzebach, M. Löding, P. Fähnrich, D. Schönhut

Tore: 1:0 (27. Min) S. Gezmis, 2:0 (89. Min.) S. Metz, 3:0 (90. Min.) M. Kaempffer

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte (61. Min) T. Gezmis, Gelb – Rote Karte (81. Min) Andreas Wollenberg

Bericht: Franziska Sterll

Link zum Spiel Fussball.de

SG Beisetal II - SG Obergrenzebach/Leimsfeld II 6:4 (5:1)

Auch die zweite Mannschaft konnte heute ihren ersten Sieg in dieser Saison verbuchen.

Zunächst sah es so aus, als würde der auch deutlich ausfallen, führte man doch bereits zur Pause klar mit 5:1. Durch einige Umstellungen in der Abwehr verbunden mit einigen Unzulänglichkeiten kam der Gast aber in den letzten 10 Minuten noch zu drei Treffern, was zwar den Sieg nicht mehr gefährdete, aber trotzdem unnötig war. Spieler der ersten Hälfte waren I. Mangal und A. Sadat mit jeweils zwei Toren, die meist durch Angriffe über die Aussen initiiert wurden, wobei man aber auch dem heutigen Gast etwas Unbedarftheit zusprechen muss.

In der zweiten Hälfte war dann Q. Stöckert der Mann der Stunde: erst erzielte er ein Traumtor mit anschließendem CR7-Jubel, dann rettete er zweimal in höchster Not auf der eigenen Torlinie. So konnte also heute auch unsere Reserve die Rote Laterne erstmal an den SC Rhünda II weiterreichen und könnte, einen Sieg in Hülsa vorausgesetzt, auch den nächsten Gegner in der Tabelle überholen.

Aufstellung: S. Grenzebach, H. Rosenkranz, T. Scholz, M. dück, Q. Stöckert, M. Rahimi, T. Rabich, S. Kaya, I. Mangal, A. Sadat, F. Mohammadi
Auswechselspieler: M. Skotarzack, B. Karakuz, K.-U. Mausehund
Tore: 1:0 (6.) A. Sadat, 1:1 (9.) E. Krämer, 2:1 (12.) I. Mangal, 3:1 (33.) A. Sadat, 4:1 (36.) I. Mangal, 5:1 (45.) A. Sadat, 6:1 (50.) Q. Stöckert, 6:2 (84.) R. Schäfer, 6:3 (87.) S. Kuvaldin, 6:4 (88.) A. Fenner

Bericht: Jörg Haase

Link zum Spiel Fussball.de

Obergrenzebach