Drucken

Endlich der erste Punkt!
SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth I – SG Beisetal I 2:2 (0:1)

Das Spiel war von der ersten bis zur letzten Spielminute spannend. Vom Anstoß weg inszenierten die Gastgeber ihren ersten Angriff und nur einer Glanzparade von Torwart Dominik Schejstal war es zu verdanken, dass man nicht bereits in der ersten Minute in Rückstand geriet. Hier fehlte noch die Ordnung von Libero Tuna Gezmis, der erst in der 10. Minute eingewechselt werden konnte (kam von der Arbeit).

DI NA TRO SGB 1

Foto 1: (s. Anlage)

Bis zur 24. Minute war das Spiel ausgeglichen, ohne echte weitere Torchancen auf beiden Seiten. Dann spielte Sinan Gezmis einen klugen Kurzpass und Samuel Metz, in seinem ersten Saisonspiel, nahm den Ball direkt aus der Luft und es stand 1:0 für unsere Mannschaft.
Nun wurde das Spiel spannender und beide Mannschaften kamen zu ihren Tormöglichkeiten. Die Beste hatte Samuel Metz in der 45. Minute. Sein Schuss, fünf Meter vor dem leeren Tor, ging leider über die Torlatte und so blieb es bei der 1:0 Pausenführung.

DI NA TRO SGB 2

Foto 2: (s. Anlage)

Gleich nach Wiederanpfiff hatten die Einheimischen die Chance zum Ausgleich, doch Dominik Schejstal parierte erneut glänzend (47.). Direkt im Gegenzug verfehlte Marco Löding das Tor nur knapp.
Dies war auch für unsere Elf die letzte gute Tormöglichkeit bis zur 77. Minute, denn nun verlor sie völlig den Faden. Kein genauer Spielaufbau, viele Fehlpässe und die Gastgeber bestimmten das Spiel und machten aus dem Rückstand innerhalb von 12 Minuten eine 2:1 Führung.
Nachdem Samuel Metz (77.) und Martin Kaempffer / Ilan Gezemis (81.) Pech im Abschluss hatten, sah es nach einer erneuten Niederlage aus, doch dann kam die 90. Spielminute!
Als Jan-Erik Eisenhuth den Ball aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbringen konnte, es im Torraum turbulent zuging, gelang Martin Kaempffer noch das 2:2.
Dieser Treffer wurde von unserer Mannschaft stürmisch gefeiert, doch die Gastgeber reklamierten heftig. Sie hatten den Ball auf der Linie und nicht hinter der Linie gesehen. Als Beobachter, direkt neben dem Tor, kann ich sagen, dass
der Ball nicht hinter der Linie war. Manchmal hat man auch Glück, doch unverdient war der Punktgewinn nicht.

DI NA TRO SGB 3

Foto 3: (s. Anlage)

Aufstellung: D. Schejstal, M. Kaempffer, J. Vent, Martin Fähnrich, Steffen Siebert, T. Gezmis, Nils Kurz, Samuel Metz, S. Gezmis, Marco Löding, J.-E. Eisenhuth
Auswechselspieler: 10. Min. Tuna Gezmis für Nils Kurz, 85. Min. Sven-Hermann Drössler für Marco Löding
Weiter im Kader: S. Grenzebach, Heiko Rosenkranz
Tore: 0:1 Samuel Metz (23.), 1:1 Marco Meister (68.), 2:1 André Umbach (80.), 2:2 Martin Kaempffer (90.)

Reserven:
SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth II – SG Beisetal II 5:2 (3:1)

Aufstellung: S. Grenzebach, T. Scholz, M. Dück, K. Suekuer, J. Haidari, Q. Stöckert, H. Razai, A. Sadat, S. H. Drößler, I. Mangal, H. Rosenkranz

Auswechselspieler: M. Skotarzack, F. Mohammadi

Tore: 0:1 Thomas Scholz (8.Min FE), 1:1 Rainer Jäger (13.Min), 2:1 Daniel Kunz (20.Min), 3:1 Daniel Kunz (34.Min FE), 4:1 Ali Günes (48.Min FE), 5:1 Willian Georhe De Villers (64.Min), 5:2 Thomas Scholz (68.Min FE)

Fotos und Bericht: Rudi Zülch