Drucken

SC Edermünde – SG Beisetal 1:2 (1:0)

Dieses Spiel stand unter keinem guten Stern bedingt durch die vielen bereits bekannten Absagen von Leistungsträgern. Hinzu kamen allerdings noch kurzfristige Absagen, die weder die Laune noch den Spielerkader steigerten. Der Masterplan bestand also an diesem Samstag darin, auf Erfahrung zu setzen und altbewährte Kräfte wieder zu mobilisieren.

Die erste Halbzeit wurde an diesem Samstag klar von den Gegnern aus Edermünde bestimmt, sie hatten in allen Belangen die Oberhand, ob es die Sicherheit im Passspiel betraf oder die überragende Kopfballhoheit. In Folge der Kopfballhoheit fiel der Treffer für die Heimelf nach einer Ecke, bei der unsere Abwehr lediglich Zuschauer des Ganzen war. Anschließend fand die SGB besser ins Spiel und konnte auch zwei hochkarätige Chancen verbuchen, die jedoch Sinnbild der letzten Wochen nicht verwertet wurden. Insgesamt konnte unsere Elf nach dieser ersten Halbzeit glücklich sein, dass man nur 1:0 zurücklag.

In der zweiten Halbzeit dann fand die Seitz Elf, die in dieser Konstellation wohl noch nie zusammen gespielt hat, zueinander und ins heutige Spiel. So kam man nach zehn gespielten Minuten in der zweiten Hälfte zum viel umjubelten Ausgleichstreffer durch Jannik Vent. Ein Freistoß, der durch die Abwehr der Edermünder schlenderte und den auch der Torwart auf seinem langen Weg nicht mehr aufhalten konnte. Kurz darauf erzielte Beisetal erneut ein Tor durch Marco Löding, welches allerdings abgepfiffen wurde, da unser eigener Vorteil zurückgepfiffen wurde und es lediglich Freistoß für uns gab. Unglücklicherweise dezimierte sich Beisetal im Anschluss selbst durch eine rote Karte nach einer Tätlichkeit. Allerdings behielt unsere Elf die Nerven und bäumte sich noch einmal auf. Nachdem Suleiman sich auf der linken Seite erfolgreich durchgesetzt hat, passt er an den Sechzehner auf Jan-Erik Eisenhuth, welcher den Ball im Tor unterbringt. Nach sechs Minuten Nachspielzeit konnte man einen 1:2 Auswärtssieg feiern.

Nachdem die erste Halbzeit von Edermünde bestimmt wurde und man viel Glück hatte, kam Edermünde in der zweiten Halbzeit kaum zu Chancen und der knappe Sieg bei der gut geleiteten Partie geht somit in Ordnung. Der Masterplan hat also funktioniert und die Erfahrung hat gesiegt. So pessimistisch wie man dem Spiel vorher gegenüber stand aufgrund des Personals, so stolz war man doch am Ende, dass diese Elf gespickt mit Achim Richter (feiert nächstes Jahr seinen 50.) und Marco Löding die drei SO wichtigen Punkte aus Haldorf entführen konnte. Dieser Sieg war immens wichtig und lässt uns wieder ein bisschen durchatmen. Jetzt gilt es die Konzentration hochzuhalten und die Arschbacken nochmal zusammenzukneifen, um gegen Uttershausen am Sonntag zu Hause im letzten Spiel der Hinrunde wieder einen Dreier zu feiern!

Vielleicht kann man den Sieg auch darauf zurückführen, dass man mit einem neuen Trikotsatz in die Partie ging. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Edermünde. Eventuell kommen wir nochmal darauf zurück.

Es spielten: Falk Scherf, Tuna Gezmis, Jannik Vent, Suleiman Khalil, Jan-Erik Eisenhuth, Martin Fähnrich, Evron Dzaferi, Tobias Gessner, Achim Richter, Marco Löding, Matthis Chadli
Auswechselspieler: Heiko Rosenkranz, Sven-Hermann Drößler, Michael Meichsner
Tore: 1:0 Jeremy Abel (14.); 1:1 Jannik Vent (54.); 1:2 Jan-Erik Eisenhuth (81.)
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte Tuna Gezmis (63.); Gelb-Rote Karte Pascale Thierbach (90.+3)

>Bilder<

Edermünde