Drucken

6:0 (4:0) Sieg gegen Binsförth
Wichtige Punkte im Abstiegskampf
Im besten Spiel der Saison gab es einen verdienten Sieg und die Mannschaft bleibt damit im Rennen um den Klassenerhalt. Nach klugem Pass von Batir Dzaferi zeigte Jan-Erik Eisenhuth, dass er ein echter Goalgetter ist, und es stand bereits nach elf Spielminuten 1:0. Nach einem Foul an Marco Gießwein gab der gute Schiri Frank Jungermann Strafstoß und Batir Dzaferi verwandelte sicher zum 2:0 (18.). Nur drei Minuten später spielte Marco Gießwein Jan-Erik Eisenhuth ganz geschickt an und es stand 3:0 (21.). Für die Vorentscheidung sorgte Mittelfeldmotor Tobias Schucht mit dem 4:0 in der 23. Minute. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Foto 1-Freistoß für Binsförth-1500p

Foto 1: Freistoß für Binsförth

Nach gutem Zusammenspiel mit Ali Sadat erhöhte Batir Dzaferi kurz nach dem Wechsel auf 5:0 (53.).

Foto 2-Ali Sadat beim Kopfball-1500p

Foto 2: Ali Sadat beim Kopfball

Und wenn es für eine Mannschaft mal nicht läuft, dann hat man oft auch noch Pech. Abwehrspieler Julian Flügel fälschte einen Schuss von Tobias Schucht so unglücklich ab, dass für den guten Schlussmann Marcel Gaenshirt nichts zu halten war und es stand 6:0 (62.)
Die Gäste hatten auch ihre Torchancen, doch entweder der Ball verfehlte knapp das Tor oder Torwart Falk Scherf parierte glänzend.
Mit dieser guten läuferischen und kämpferischen Einstellung sollte das Ziel Klassenerhalt zu erreichen sein.

Foto 3-Batir Dzaferi beim Torschuss-1500p

Foto 3: Batir Dzaferi zeigte ein sehr gutes Spiel

Für die SG Beisetal spielten: Falk Scherf, Nils Kurz, Oliver Discher, Aron Aschenbrenner, Steve Bresgen, Martin Fähnrich, Tobias Schucht, Tobias Geßner, Batir Dzaferi, Marco Gießwein, Jan-Erik Eisenhuth  
Auswechselspieler: Dennis Schönhut, Ali Sadat, Heiko Rosenkranz
Weiter im Aufgebot: Stefan Grenzebach

Foto 4-Tobias Schucht im Angriff-1500p

Foto 4: Tobias Schucht ein wichtiger Spieler für seine Mannschaft

Tore: 1:0 Jan-Erik Eisenhuth (11.), 2:0 Batir Dzaferi (18., FE), 3:0 Jan-Erik Eisenhuth (21.), 4:0 Tobias Schucht (23.), 5:0 Batir Dzaferi (53.), 6:0 Julian Flügel (62., ET)

Reserve verliert
SG Beisetal II – FV Eintr. Binsförth II 0:3 (0:2)
Torschützen: 0:1 Sascha Rüttiger (4. ET), 0:2 Niyazi Hamurcu (30.), 0:3 Oliver Möller (88.)
 

Foto 5-Viel los im Strafraum-1500p

Foto 5: Turbulenzen im Strafraum

Vorschau bis zum Ende der Saison
Donnerstag, 28. April
18:30 Uhr: SG Uttershausen/L. II – SG Beisetal II
Freitag, 29. April
18:30 Uhr: SG Uttershausen I – SG Beisetal I
Sonntag, 01. Mai
13:15 Uhr: TuS Fritzlar II – SG Beisetal II
15:00 Uhr: TuS Fritzlar I – SG Beisetal I
Sonntag, 08. Mai
13:15 Uhr: SG Beisetal II – TSV Obermelsungen II
15:00 Uhr: SG Beisetal I – TSV Obermelsungen I
Sonntag, 15. Mai
13:15 Uhr: SG Beisetal II – FV Felsberg/Lohre/N-V III
15:00 Uhr: SG Beisetal I - Felsberg/Lohre/N-V II
Sonntag, 22. Mai
13:15 Uhr: SG Beisetal II – TSV Röhrenfurth II
15:00 Uhr: SG Beisetal I – TSV Röhrenfurth I
Sonntag, 29. Mai
13:15 Uhr: SG Beisetal II – FSG Gudensberg III

 

Bericht von Binsförth:

 

SG Beisetal I - FV Binsförth I 6:0 (4:0).

Der FV Binsförth II ist nach dem 3:0-Auswärtssieg bei der SG Beisetal II seit nunmehr zwölf Spieltagen ungeschlagen und weiterhin auf Platz 2 der B1. Blamabel die Vorstellung der I. Mannschaft, die beim Tabellenvorletzten, der SG Beisetal eine bittere 6:0-Auswärtsniederlage einstecken musste.

Der FV Binsförth präsentierte sich beim Tabellenvorletzten in Oberbeisheim nach dem Freitagabendspiel in Altmorschen in einer äußerst schwachen Form.
 
Die Gastgeber kamen durch ihr engagiertes Spiel und Einsatz immer besser ins Spiel und kauften dem FVB sehr schnell den „Schneid" ab. In der 12. Minute bereits das 1:0, als Binsförth wegen Abseits reklamierte und Jan E. Eisenhuth am schnellstens reagierte und den Ball am zu spät kommenden Keeper Marcel Gänshirt in die Maschen schoss.
 
Nur sechs Minuten später unterlief Bilal Oendes ein Foulspiel im Strafraum und Batir Dzaferi erhöhte nach einem Strafstoß auf 2:0. Die Vorentscheidung schon in der 22. Minute, sowie 24. Minute, als sich die Binsförther Viererkette durch lange Bälle nach vorn überrumpeln ließ und Jan E. Eisenhuth bzw. Tobias Schucht auf 3:0 bzw. 4:0 erhöhten.
 
Die erste nennenswerte Binsförther Chance in der 41. Minute, wobei Latif Aydin letztlich scheiterte.

Nach der Halbzeit hatte man den Willen mehr für das Spiel zu tun, der Wille hielt nur 15 Minuten an ,ehe Batir Dzaferi mit dem 5:0 und schließlich Julian Flügel mit einem Eigentor in der 62. Minute das Ergebnis auf 6:0 stellten.
 
Bedanken konnte sich die Elf bei Keeper Marcel Gänshirt, sonst wäre die Niederlage noch deutlicher ausgefallen.
 
Eine indiskutable Leistung vom FVB und unbegreiflich für den Binsförther Anhang dieser Einbruch nach den zuletzt guten Spielen gegen Obermelsungen und Altmorschen.

SG BEISETAL: Falk Scherf, Oliver Discher, Steve Bregen, Aron Aschenbrenner, Marco Giesswein, Nils Kurz, Paul Fähnrich, Tobias Schucht, Jan E. Eisenhuth, Tobias Gessner, Batir Dzaferi, Dennis Schönhut, Ali Sadat, Heiko Rosenkranz.

FV BINSFÖRTH: Marcel Gänshirt, Marvin Gleisinger, Julian Flügel, Bilal Öndes, Robert Riemer, Konrad Schade, Richard Luft, Johannes Ries, Kaan Gökceli, Latif Aydin, Besnik Krasniqi, Matthias Wagner, Jonatan Gräser

SCHIEDSRICHER: Frank Jungermann (Kirchberg/Lohne) ohne Probleme


SG Beisetal II – FV Binsförth II 0:3 (0:2).

Die Binsförther Reserve hat nach der deutlichen 8:1-Niederlage am 11.10.15 in Obermelsungen einen Lauf, ist in der Folge nunmehr in 12 Spielen danach ungeschlagen und thront auf dem 2. Tabellenplatz in der B1.
 
Schon nach drei Spielminuten das 0:1, als Oliver Möller den freistehenden Jonatan Gräser anspielte, der zum 0:1 einlochen konnte.Es dauerte bis zur 32. Minute, als nach einem Einwurf von Sven Stieglitz auf Niyazi Hamurcu, dieser auf 0:2 erhöhte. In der 34. Minute Viel los im Strafraum.vergab Jan Stieglitz, der von Jonatan Gräser gut in Szene gesetzt werden konnte. Jetzt konnte sich auch Binsförths Schlussmann Christian Kupfer bewähren, der einen Fernschuss entschärfen konnte.

Nach der Pause vergab Sascha Hartmann die Vorentscheidung, als er in der 49. Minute einen Handelfmeter verschoss. In der Folgezeit machte man dadurch die Heimelf stärker, die nun aufkam und einen Lattentreffer zu verzeichnen hatte. Die Entscheidung in der 78. Minute nach einem Freistoß von Sven Stieglitz war Oliver Möller zur Stelle und erhöhte auf 0:3.
 
Am Ende trotz personellen Engpass ein verdienter Erfolg der Binsförther Reserve.

FV BINSFÖRTH II: Christian Kupfer, Jan Stieglitz, Sven Stieglitz, Benjamin Pelz, Jonatan Gräser, Serkan Seker, Demet Seker, Sascha Hartmann, Ersin Demirci, Niyazi Hamurcu, Oliver Möller, Cristofero Oglialoro

SCHIEDSRICHTER: Norbert Möller (SG Bad Zwesten/Urfftal) leitete recht sicher

Torschützen: 0:1 ET (4.), 0:2 Niyazi Hamurcu (30.), 0:3 Oliver Möller (88.).
 
von Arnold Zinnert (FV Binsförth)