Drucken

Nur eine gute Halbzeit reichte nicht, um zu punkten!
SG Beisetal I – FSG Gudensberg I 2:3 (2:0)

Foto 1-Ali Sadat brachte seine Elf in Führung-1500p

Foto 1: Ali Sadat brachte seine Mannschaft in Führung

Gegen den starken Gegner aus Gudensberg zeigte unsere Mannschaft eine gute erste Halbzeit und führte zur Pause mit 2:0. Die Gäste waren zwar die Mannschaft mit der besseren Spielanlage, doch nutzen sie ihre Chancen nicht. Die SG Beisetal machte es da besser. Nach kluger Vorlage von Jan-Erik Eisenhuth auf Ali Sadat brachte dieser seine Elf bereits nach fünf Minuten in Führung. Batir Dzaferi mit einem tollen Freistoß erhöhte sogar auf 2:0 (35.). Mit diesem Ergebnis ging es in Führung.

Foto 2-Martin Kaempffer immer ein Vorbild an Einsatz-1500p

Foto 2: Martin Kaempffer immer ein Vorbild an Einsatz

Nach dem Wechsel drehten die Gäste das Spiel. Bereits in der 46. Minute gelang ihnen der Anschlusstreffer mit einem sehenswerten Distanzschuss von Julian Lauterbach. Nur sechs Minuten später diskutierten unsere Spieler, ob der Ball im Toraus war, und schauten zu, wie der FSG Gudensberg durch Pascal Sopp zum 2:2 ausglich.
Im weiteren Spielverlauf hatten beide Mannschaften noch Torchancen. Als die Fans sich teilweise bereits mit einem Unentschieden abgefunden hatten, gelang Pascal Sopp, mit seinem zweiter Treffer (85.), doch noch der Sieg für den Favoriten.
Die Gäste waren spielerisch die bessere Mannschaft und taktisch klug eingestellt. So geht der Sieg auch in Ordnung.

Foto 3-Batir Dzaferi beim Freistoß-1500p

Foto 3: Batir Dzaferi beim Freistoß

Für die SG Beisetal spielten: Falk Scherf, Oliver Discher, Batir Dzaferi, Martin Kaempffer, Nils Kurz, Martin Fähnrich, Marco Löding, Tobias Schucht, Ali Sadat, Marco Gießwein, Jan-Erik Eisenhuth
Auswechselspieler: Dennis Schönhut, Tobias Geßner, Aron Aschenbrenner
Weiter im Aufgebot: Stefan Grenzebach, Heiko Rosenkranz
Tore: 1:0 Ali Sadat (5.), 2:0 Batir Dzaferi (35.), 1:2 Julian Lauterbach (46.), 2:2 Pascal Sopp (52.), 2:3 Pascal Sopp (85.)

Foto 4-Tobias Schucht beim Kopfball-1500p

Foto 4: Tobias Schucht beim Kopfball

Spiel der Reserven:

SG Beisetal II – FSG Gudensberg II 2:8 (0:6)

Anmerkung: Dem Pressewart liegen weder Torschützen noch Aufstellung vor, deshalb kein Spielbericht.
 

Vorschau
Sonntag, 17. April
13:15 Uhr: SG Uttershausen/L. II – SG Beisetal II
15:00 Uhr: SG Uttershausen/L. I – SG Beisetal I

 

Spielbericht von Gudensberg:

Glücklicher Auswärtssieg für FSG
Am sonnigen Sonntagmittag gastierte die FSG Gudensberg im Hexenkessel in Oberbeisheim. Die Heimmannschaft ist mitten im Abstiegskampf und benötigt jeden Punkt für den Klassenerhalt.

Und genau so startete die Elf von Dino Seitz, mit viel Mut und Kampfgeist gingen die Beisetaler in die Zweikämpfe. Jedes Kopfball-Duell wurde gewonnen und so kam es auch zum 1:0, als Ali Sadat nach einem Fehler der FSG Hintermannschaft zur Führung abschloss. Das 2:0 ließ bis zur 35. Minute auf sich warten, als Batir Dzaferi einen Freistoß verwandelte. Eine Großchance wurde der SG aufgrund einer angeblichen Abseitsposition verweigert.

In Hälfte 2 mussten die Gäste mehr tun und veränderten ihre Aufstellung. Durch Spielertrainer Sven Pfefferkorn und Mittelfeld-Stratege Patrick Freudenstein kam mehr Ruhe aber auch mehr Gefahr ins Spiel der Gäste. Durch einen Distanzhammer von Julian Lauterbach gleich zu Beginn der zweiten Hälfte schöpfte die FSG Hoffnung und konnte sogar durch Carlos Rohmann wenig später egalisieren. Von nun an ging es rauf und runter, wobei der Schiedsrichter viele Probleme hatte und viele Emotionen in das Spielgeschehen zuließ. In den letzten Spielminuten zeigten die Gudensberger ein frischeres Gesicht, sodass letzten Endes Pascal Sopp zum 3:2 traf und das Spiel für die Gäste entschied.

Ein Unentschieden wäre in dieser Partie gerecht gewesen. Durch viele Entscheidungen wurde die FSG in der Partie bevorzugt. Dennoch kann man den Gästen ihren Kampfgeist in der zweiten Hälfte hoch anrechnen. Die FSG bedankt sich bei allen mitgereisten Fans sowie bei den gastfreundlichen Beisetalern!