Drucken

Wieder gewonnen! Mannschaft bleibt Tabellenführer!
SG Beisetal II – SG Asterode / Christerode / Olberode II  2:1 (1:0)

Foto 1A-Sascha Korn ein super Libero-web

Foto 1A: Sascha Korn ein überzeugender Abwehrchef

Die Niederlage aus dem Vorspiel, als die Mannschaft mit nur neun Spielern verloren hatte, wollte man wettmachen. Doch das fiel schwerer als erwartet, denn es wurden zu viele gute Torchancen vergeben und die Gäste waren ein richtig starker Gegner.
Die 1:0 Führung durch Raul Hamidi, nach guter Vorarbeit von Jan-Erik Eisenhuth, war verdient, denn neben einem sehenswerten Fallrückzieher von Raul gab es noch weitere gute Tormöglichkeiten.
Nach dem Wechsel hatte Jan-Erik Eisenhuth innerhalb von acht Minten drei gute Möglichkeiten die Führung auszubauen, doch zweimal verfehlten seine Schüsse nur knapp das Tor und das andere Mal traf er die Torlatte.. Die Gäste gaben sich nicht geschlagen. Mit einem Weitschuss (60.) hatten sie noch Pech, doch dann traf Robert Kalkstein per Freistoß zum 1:1 Ausgleich (78.). Nun zeigte unsere Elf Moral und nach guter Vorarbeit von Patric Schulz köpfte Torjäger Eisenhuth in der 81. Minute den Siegtreffer.
Die Mannschaft hat in der ersten halben Stunde gezeigt, dass sie richtig guten Fußball spielen kann. Geschickt wurde aus der Abwehr gespielt. Alle Spieler waren in Bewegung nur die Torausbeute war zu gering. Für das Rückspiel am Samstag sollte diese Leistung Selbstvertrauen geben und Trainer Elcik hofft, dass dann auch die verletzten Spieler wieder zur Verfügung stehen.
Schiri Bodo Maaß war ein guter Leiter der Partie.

Es spielten: Maik Hölke, Mirko Birkenstock, Sascha Korn, Nils Kurz, Sergei Pfaff, Stefan Grenzebach, Patric Schulz, Sven-Hermann Drößler, Raul Hamidi,  Jan-Erik Eisenhuth, Issa Mangal
Auswechselspieler: Andreas Elcik, Hamid Razai, Habib Mozafari

Tore: 1:0 Raul Hamidi (28.), 1:1 Robert Kalkstein (78.), 2:1 Jan-Erik Eisenhuth (81.)

Foto 2A-Raul Hamidi machte ein starkes Spiel-web

Foto 2A: Raul Hamidi der Torschütze zum 1:0

Foto 3A-Nils Kurz und Mirko Birkenstock im Angriff-web

Foto 3A: Nils Kurz und Mirko Birkenstock im Angriff

Sieg gegen den Tabellendritten
SG Beisetal I – SG Asterode / Christerode / Olberode I 4:2 (2:1)

Zwei gleichwertige Mannschaften zeigten den Zuschauern ein gutes und spannendes Spiel. Unsere Mannschaft begann das Spiel aggressiv und wollte die frühe Führung, doch die erzielten die Gäste mit einem geschickten Konter (Schultheiss, 13.). Kurz drauf traf Dennis Schönhut zuerst die Torlatte, dann Sascha Sostmann den Pfosten und den Abpraller verwandelte Martin Kaempffer zum Ausgleich (16.). Bevor Marco Gießwein die 2:1 Führung erzielte (30.), hatten die Gäste die Möglichkeit in Führung zu gehen, doch Torwart Falk Scherf parierte glänzend. Kurz vor der Pause scheiterte Batir Dzaferi zuerst mit einem Pfostenschuss und anschließend am guten Gästekeeper Alexander Liebertz.
Nach der Pause lieferten sich beide Mannschaften ein ausgeglichenes Spiel. Als unsere Mannschaft die guten Chancen durch Thomas Dardat und Daniel Hedderich nicht nutzen konnte, war es Tobias Schultheiss, der mit seinem zweiten Treffer, den Ausgleich erzielte (76.). Als sich viel Fans schon mit einem Remis abgefunden hatten, traf Daniel Hedderich noch zweimal (86.+88.). Beim 3:2 allerdings mit kräftiger Unterstützung des Gegners und beim 4:2 wurde er von Batir Dzaferi herrlich bedient.
Die Mannschaft hat, wie so oft in der Rückrunde, gezeigt, dass sie mit allen Gegnern mithalten kann.
Das Spiel wurde von Schiri Wolfgang Semmler (Körle) ausgezeichnet geleitet.

Es spielten: Falk Scherf, Dennis Schönhut, Thomas Scholz, Martin Kaempffer, Thomas Dardat, Sascha Sostmann, Martin Fähnrich, Batir Dzaferi, Marco Gießwein, Marco Löding, Daniel Hedderich,
Auswechselspieler: Aron Aschenbrenner, Jan-Erik Eisenhuth
Weiter im Aufgebot: Maik Hölke, Stefan Grenzebach

Tore: 0:1 Tobias Schultheiss (13.), 1:1 Martin Kaempffer (16.), 2:1 Marco Gießwein (30.), 2:2 Tobias Schultheiss (76.), 3:2 und 4:2 Daniel Hedderich (86.+88.)

Foto 4A-Martin Kaempffer ein wichtiger Spieler-web

Foto 4A: Martin Kaempffer der Schütze zum Ausgleich

Foto 5A-Daniel Hedderich erzielt das 4. Tor-web

Foto 5A: Daniel Hedderich erzielt das 4:2

Das Restprogramm der Saison 2012 / 2013
Mittwoch 15.05.2013
19.00 Uhr: TSV Jahn Pfieffe I – SG Beisetal I
Samstag, 18.05.2013
13.45 Uhr: FSG Borken / Freudenthal II – SG Beisetal II
15.30 Uhr: FSG Borken / Freudenthal I – SG Beisetal I
Pfingstmontag, 20.05.2013
13.15 Uhr:SC Riebelsdorf II – SG Beisetal II
15.00 Uhr: SC Riebelsdorf I – SG Beisetal I
Samstag, 25.05.2013
13.45 Uhr: SG Beisetal II – TSV Moischeid II
I. Mannschaft hat spielfrei

Caro Schlott neue Betreuerin der Seniorenmannschaften
Betreuer Tschabo hat Unterstützung bekommen. Caro Schlott wird ihn unterstützen und sich besonders um den elektronischen Spielbericht kümmern.

Foto 6A-Unsere Betreuer-web

Foto 6A: Caro Schlott und Tschabo

Wir gratulieren unserem Spieler Daniel Hundt zur Kreismeisterschaft im 100m und 200m Lauf. Bravo Daniel!