Drucken

A-Junioren verlieren unglücklich mit 3:2 gegen FC Homberg

FC Homberg - JSG Beisetal 3:2 (2:2)

Am Samstag traf unsere A-Jugend im Homberger Stadion auf den Tabellenführer. Der Platz in Homberg hat schon mal besser ausgesehen. War früher mit „Acker" der Hartplatz gemeint, trifft das inzwischen auch auf das Stadion zu. Besonders die Torhüter waren zu bemitleiden, standen sie doch eher in einer hügeligen Sandwüste. Das Spiel passte sich diesem Zustand scheinbar an. Homberg ließ die Souveränität des Tabellenersten völlig vermissen. Zwar wirbelten deren Stürmer unsere Abwehr einige Male durcheinander, sie offenbarten aber ebenso Schwächen in der Abwehr. Am Ende muss man sagen, diese Niederlage haben unsere Jungs nicht verdient. Da war mehr drin.

Homberg setzte unsere Hintermannschaft um den gewohnt sicheren Libero Lars Ostheim von Begin an unter Druck. Früh geriet unser Team in Rückstand (12.) Bis dahin auch völlig verdient, hatte Homberg doch mehr Spielanteile. Überraschend erzielte Sven Wollschläger nach einem Freistoss von Aron Aschenbrenner den 1:1 Ausgleich (31.) Leider stimmte die Zuordnung in unserer Abwehr weiterhin nicht, sodass Homberg erneut in Führung gehen konnte (37.) Die JSG ließ sich dadurch jedoch nur kurz irritieren. Bereits zwei Minuten später gelang unseren Jungs der erneute Ausgleich. Michael Obijon konnte sich auf der linken Seite durchsetzen und den Ball vors Tor bringen, wo Aron eiskalt vollstreckte (39.) Kurz vor der Pause noch mal eine Schrecksekunde für unsere Mannschaft und die mitgereisten Fans. Ein Homberger Stürmer lief allein aufs Tor zu und konnte unseren Torhüter Tim Breiter umspielen. Der zurück geeilte Eduard Ruppel konnte jedoch in letzter Sekunde entscheidend stören (44.) Somit ging es mit einem etwas glücklichen Unentschieden in die Pause. Zu Begin der zweiten Hälfte hatte erneut Homberg etwas mehr vom Spiel, sie konnten sich jedoch nie entscheiden durchsetzen. So stand das Spiel lange auf Messers Schneide. Tim rutschte ein Schuss der Homberger unglücklich durch die Beine. In dieser Situation rette ihn jedoch eine Bodenunebenheit, die den Ball, zum Entsetzen, der bereits jubelnden Homberger, ans Aluminium springen ließ (55.) Batir scheiterte zweimal knapp. Homberg gelang der alles entscheidende Treffer zum 3:2 erneut nach einer Unaufmerksamkeit unserer Abwehr, als diese dem Gegner zuviel Platz gab (68.) Chancen zum Ausgleich ergaben sich  noch einige. Batir verpasste mit einem Schuss erneut knapp (77.) Nach einer Flanke von Aron, köpfte Sven an die Latte. Den Nachschuss versenkte Batir. Der Schiedsrichter erkannte jedoch auf Abseits. Unserer Meinung nach zu Unrecht (81.) Ein lockerer Schuss von Aron wurde durch das Aufsetzen auf dem Acker gefährlich und konnte vom Homberger Schlussmann übers Tor gelenkt werden (89.) In der Schlussminute lenkte dieser eine Flanke von Daniel Hundt an die Latte. Schade. Ein Punktgewinn wäre an diesem Tag sicher verdient gewesen.

Es spielten:

Tim Breiter, Lars Ostheim, Stefan Freund, Michele Orth, Eduard Ruppel, Tobias Rotkehl, Sven Wollschläger, Daniel Hundt, Michael Obijon, Christian Obijon, Aron Aschenbrenner, Batir Dzaferi,  Albert Teutschmann

Tore: 1:0 - 12. Minute; 1:1 Sven Wollschläger - 31. Minute; 2:1 - 37. Minute; 2:2 - Aron Aschenbrenner - 39. Minute; 3:2 - 68. Minute

Vorschau:

Mittwoch, 27. September 2006 in ERSRODE !!!

JSG Beisetal - JSG Wernswig/L./C.  -  2. Runde Kreispokal

Bereits am Mittwoch trifft unser Team in der zweiten Runde des Kreispokals auf  die JSG Wernswig/L./C..  Der Gegner spielt in der anderen Kreisliga-Gruppe und steht nach dem ersten Sieg an diesem Wochenende, wie unsere Jungs, auf dem drittletzten Platz. In der Vorbereitung konnte unsere Mannschaft ein Testspiel gegen Wernswig mit 5:1 für sich entscheiden.

ACHTUNG: Dieses Spiel findet in Ersrode statt. Und wir können nur jedem Fußballfreund dringend empfehlen, dorthin zu kommen. Wir erinnern an das Spiel im letzten Jahr. Unter Flutlicht wird sich dort sicherlich eine exzellente Pokalatmosphäre entwickeln.

Samstag, 30. September 2006 in Niederbeisheim

15:30 Uhr JSG Beisetal - FC Edermünde

Training: Diese Woche Dienstag und Freitag 18:30 Uhr