Drucken
SG Zella/Loshausen I – SG Beisetal I 2:2 (1:0)

Nach Remis wieder Tabellenzweiter


Nach dem Punktgewinn beim Verfolger in Zella und der Niederlage von Wiera ist unsere Mannschaft wieder auf einem Relegationsplatz. Der Punkt in Zella war hart umkämpft. Auf dem holprigen Acker (hatte mit Sportplatz wenig zu tun), hatten beide Mannschaften ihre Schwierigkeiten und die Zuschauer sahen kein schönes, dafür aber ein kampfbetontes Spiel. In der ersten Halbzeit waren die Gastgeber leicht überlegen und führten nicht unverdient mit 1:0 zur Pause. Die beste Chance für unsere Elf hatte Marco Löding, der wieder zur alten Stärke zurück gefunden hat, mit einem Pfostentreffer in der 25. Minute. Trainer Dino Seitz hatte bereits in der 23. Minute unseren Abwehrchef Torsten Fuchs wegen Verletzung auswechseln müssen. Für ihn kam Thomas Scholz und vertrat ihn hervorragend. Wir wünschen Torsten (und auch Lars Ostheim, der in der 69. Minute verletzt ausschied) schnelle Genesung, denn wir brauchen sie!

Einen weiteren Wechsel gab es in der 37. Minute. Frank Aschenbrenner kam für Kevin Wolfram, der nicht seinen besten Tag hatte.

Das Spiel zu entscheiden hatte Zella/Loshausen in der 54. Minute, doch eine gute Chance wurde vergeben und ihm Gegenzug zeigte Marco Löding, dass man keinen Ball verloren geben darf. Er setzte einem Rückspiel zum Tormann nach, der Torwart schoss Marco an und es stand 1:1. Nur drei Minuten später gelang Aschi die 2:1 Führung.

Bis fünf Minuten vor Spielende sah es nach einem Auswärtssieg aus, doch in der 85. Minute kamen die Gastgeber, nach einem Foulspiel im Strafraum, per Strafstoß zum insgesamt gerechten Remis.

Es spielten: Matthias Schipper, Aron Aschenbrenner, Torsten Fuchs, Heiko Rosenkranz, Tobias Rothkehl, Martin Fähnrich, Kevin Wolfram, Lars Ostheim, Manuel Weidemann, Batir Dzaferi, Marco Löding

Auswechselspieler: 23. Min. Thomas Scholz für Torsten Fuchs, 37. Min. Frank Aschenbrenner für Kevin Wolfram, 69. Min. Denny Schmid für Lars Ostheim

Tore: 1:0 Rupprich 42. Min., 1:1 Marco Löding 56. Min., 1:2 Frank Aschenbrenner 59. Min., 2:2 Becker 85. Min. (FE)

Weiter im Aufgebot: Michelle Orth

Die Reserve hatte spielfrei.


Marco Loeding Frank Aschenbrenner