Drucken

Zweite erspielt sich ein 1:0 und die Erste verspielt eine 2:0 Führung

SG Beisetal I - TSV Wiera I 2:2 (1:0)

Vor dem Spiel wäre sicherlich jeder mit einem Punktgewinn gegen die favorisierte Truppe aus Wiera zufrieden gewesen. Im Nachhinein muss man sich jedoch ärgern. Der mögliche Dreier wurde kurz vor Schluss leichtfertig aus den Händen gegeben. Kaum ein Spieler erreichte seine Normalform, sodass das Unentschieden aufgrund der Drangphase der Gäste in der zweiten Hälfte auch in Ordnung geht.

Wiera zeigte zunächst im Mittelfeld das gefälligere Spiel, konnte jedoch nicht gefährlich vor unserem Kasten auftauchen. Die besseren Chancen besaß die heimische SG. Die größte bot sich Daniel Hedderich in der 14. Minute. Seinen Heber konnte der gute Gästekeeper noch auf die Latte lenken. Nach einer schönen Kombination legte Marco Löding ab auf Batir Dzaferi und dieser erzielte in der 37. Minute mit einem strammen Schuss die 1:0 Führung für unser Team.

Kurz vor der Pause unterlief unserem Libero Thomas Scholz ein kapitaler Schnitzer, als er am eignen 16'er dem gegnerischen Stürmer den Ball in die Füße spielte. Zum Glück konnte dieser die Chance nicht nutzen und es wurden mit der 1:0 Führung für unsere Truppe die Seiten gewechselt.

Der eingewechselte Lars Ostheim brachte unsere Mannschaft in der 62. Minute nach einer Ecke mit 2:0 in Führung. Nachdem der Gegner den Ball nicht aus der Abwehr herausbekam, konnte Lars mit seinen langen Beinen den Ball über die Linie bugsieren.

In der Schlussphase warfen die Gäste nun noch mal alles nach vorn. Wir konnten uns kaum noch aus der Defensive befreien und so kam, was kommen musste. Nach einer Unstimmigkeit in unserer Abwehr brachte der, von Martin Fähnrich und Sven Schade bedrängte Gästestürmer doch noch den Kopf an den Ball und überlupfte den zu weit vorm Tor stehenden Matthias Schipper, zum 2:1 Anschlusstreffer

In der 89. Minute gelang Wiera nach einer Ecke der unterm Strich verdiente Ausgleich.

Es spielten: Matthias Schipper, Thomas Scholz, Sascha Korn, Sven Schade, Martin Fähnrich, Kevin Wolfram, Batir Dzaferi, Manuel Weidemann, Marco Löding, Daniel Hedderich, Frank Aschenbrenner

Auswechselspieler: 59. Min. Lars Ostheim für Manuel Weidemann - 65. Min. Christian Obijon für Frank Aschenbrenner - 87. Minute Aron Aschenbrenner für Daniel Hedderich

Tore: 1:0 - 37. Minute Batir Dzaferi; 2:0 - 62. Minute Lars Ostheim; 2:1 - 64.Minute; 2:2 - 89.Minute

 

SG Beisetal II - TSV Wiera II 1:0 (1:0)

Viel Stückwerk, im Spiel nach vorn zeichnete die Partie aus. Kaum ein gelungenes Kombinationsspiel kam zustande. Stattdessen viele unnötige Meckereien unserer Individualisten.

Einziger Lichtblick an diesem Tag war die sehr gute Leistung unseres Keepers Michele Orth. Das was auf seinen Kasten kam wurde zu seiner sicheren Beute. Das Tor des Tages erzielte Jan-Erik Eisenhuth, der damit einen wichtigen Sieg sichern konnte.

Es spielten: Michele Orth, Jürgen Bogdahn, Sascha Rüttiger, Timo Heckemann, Kai Rabich, Björn Weinreich, Sven-Hermann Drößler, Stefan Correus, Tobias Rotkehl, Denny Schmid, Jan-Erik Eisenhuth

Auswechselspieler: 46. Min. Aron Aschenbrenner für Denny Schmid, 60. Minute Tobias Auel für Sascha Rüttiger, 75. Minute Gerhard Kuhn für Tobias Rotkehl

Tor: 1:0 Jan-Erik Eisenhuth - 34.Minute

Vorschau: Sonntag 26.08.2007 in Rörshain

Sonntag 26.08.2007 in Rörshain

13:15 Landsburg II - SG Beisetal II

15:00 Landsburg I - SG Beisetal I