Drucken
Glückliches Unentschieden für unsere Zweite und letztlich verdienter Sieg der Ersten zum Saisonauftakt

SG Beisetal I  - TSV 05 Remsfeld I mit 2:1 (2:0)

Den Start in die Kreisliga A kann man als gelungen bezeichnen, denn mit dem Sieg gegen den Nachbarn aus Remsfeld hat die Mannschaft nicht nur drei Punkte geholt, sondern auch gezeigt, dass man in der Kreisliga A mithalten kann. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein kampfbetontes, schnelles und faires Spiel. Die erste gute Chance nutzte Neuzugang Marco Löding in der 13. Minute, mit einem sehenswerten Weitschuss in den Winkel, zur 1:0 Führung. Unsere Mannschaft bestimmte in den ersten fünfundzwanzig Minuten das Spiel und hatte noch einige gute Tormöglichkeiten. Danach kam Remsfeld besser ins Spiel und hatte auch gute Chancen zum Ausgleich. Schiri Tobias Rieger aus Kassel, der ein sehr guter Referee war, ließ zwei Minuten nachspielen und nach prächtiger Vorarbeit von Marco Löding erzielte Daniel Hedderich die 2:0 Pausenführung.

{jgxtimg src:=[http://www.sv-oberbeisheim.de/images/stories/Saison/image.jpg] width:=[320]}

 

Die Chance, das Spiel frühzeitig zu entscheiden hatte unsere Elf in der 53. Spielminute. Nach einer guten Kombination, setzte sich Aschi (wie man ihn kennt) im Fünfmeterraum sehenswert durch, doch sein Kopfball ging nur an den Pfosten. In der 60. Minute kam Remsfeld durch Andreas Elcik zum Anschlusstreffer und die Partie war wieder völlig offen. Nur drei Minuten später hatten die Gäste mit einem Pfostenschuss Pech. Im Gegenzug ging ein Schuss von Aschi aus ca. einem Meter nur knapp übers Tor. Der TSV 05 Remsfeld drückte nun mächtig auf den Ausgleich, doch es blieb beim 2:1 für unsere Mannschaft in der alle Spieler echten Siegeswillen hatten. Trainer Dino Seitz hofft, dass die verletzten Spieler Manuel Weidemann und Timo Heckemann bald wieder einsatzfähig sind.

Es spielten: Matthias Schipper, Torsten Fuchs, Heiko Rosenkranz, Sven Schade, Thomas Scholz, Martin Fähnrich, Kevin Wolfram, Batir Dzaferi, Daniel Hedderich, Frank Aschenbrenner, Marco Löding

Auswechselspieler: 60. Min. Aron Aschenbrenner für Daniel Hedderich, 82. Min. Lars Ostheim für Batir Dzaferi, 87. Min. Sascha Korn für Marco Löding

Weiter im Aufgebot: Thomas Vollbrecht (2. Torwart), Manuel Weidemann

Tore: 1:0 Marco Löding 13. Min., 2:0 Daniel Hedderich 45 (+2) Min., 2:1 Andreas Elcik 60. Min.

SG Beisetal II - TSV 05 Remsfeld II 2:2 (1:0)

Ein glückliches Unentschieden in den Schlussminuten

Das Spiel begann für unsere Mannschaft in den ersten zehn Minuten recht gut. Es wurde von hinten heraus gut gespielt und man kontrollierte den Gegner. Doch was danach kam, war enttäuschend und Remsfeld führte zur Pause völlig verdient mit 1:0 und hätte noch höher führen können. Die ersten Chancen für unsere Elf gab es in der 52. und 53. Minute durch Jürgen Bogdahn und Denny Schmid, doch sie scheiterten am guten Torwart Peppler. Nach dem 2:0 für Remsfeld in der 54. Minute schien die Partie entschieden, denn kaum ein Spieler in unserer Mannschaft zeigte Einsatz und Siegeswillen. Man hatte den Eindruck, dass einige Spieler froh waren, wenn der Ball nicht zu ihnen kam, denn angeboten, um mit zu spielen, hat sich kaum einer.

Als man das Spiel schon als verloren abgehakt hatte, gab es dann noch einen glücklichen Punktgewinn. Nach einem Foulspiel an Denny Schmid gab es in der 90. Minute Strafstoß und Dennis Schönhut erzielte den Anschlusstreffer. Der gut leitende Schiri Kurt Eilers aus Gudensberg ließ zwei Minuten nachspielen und nach einem Foulspiel, kurz vor dem Strafraum, gab es Freistoß. Dennis Schönhut verwandelte direkt, es stand 2:2 und der Schiri pfiff das Spiel ab. Damit war der Saisonstart noch gerettet. Es bedarf aber in den nächsten Spielen einer erhebliche Steigerung, was Kampfgeist und spielerische Ideen anbetrifft. Sicherlich wird der Trainer einigen Spielern das Richtige sagen!

Es spielten: Thomas Vollbrecht, Michele Orth, Jürgen Bogdahn, Kai Rabich, Björn Weinreich, Sascha Korn, Dennis Schönhut, Sven-Hermann Drößler, Stefan Correus, Tobias Rothkehl, Denny Schmid

Auswechselspieler: 58. Min. Sascha Rüttiger für Stefan Correus, 74. Min. Tobias Auel für Jürgen Bogdahn

Weiter im Aufgebot: Gerhard Kuhn, Lothar Grau

Tore: 0:1 Jimmy Ochana 14. Min., 0:2 Siar Omar 54. Min., 1:2 Dennis Schönhut 90. Min. (FE), 2:2 Dennis Schönhut 90 (+2) Min. (Freistoß)

Vorschau für Sonntag, 12. August 2007:

13.15 Uhr - FSV Allmuthshausen II gegen SG Beisetal II

15.00 Uhr - FSV Allmuthshausen I gegen SG Beisetal I