Drucken

A-Jugend gewinnt gegen JSG Wernswig/W/L/C


Nachdem unsere B-Jugendlichen letztes Jahr sehr erfolgreich unterwegs waren, müssen Sie sich in der kommenden Saison als A-Jugend beweisen. Man erwartet in der kommenden Spielzeit folgende Gegner:

FC Homberg
SG Gudensberg
JSG Spangenberg
TSV Obermelsungen
JSG Metze/Chatt./Emst.
SG Beiseförth/Malsfeld
FC Edermünde
TSV Wabern
JSG Zennern/O/C/U/H,

Am Donnerstagabend gewannen unsere Jungs ein Vorbereitungsspiel gegen die JSG Wernswig/W/L/C vom Ergebnis her souverän mit 5:1. Vierfacher Torschütze war Batir Dzaferi, einen weiteren Treffer steuerte Aron Aschenbrenner bei.

Jedoch hatte der Schiedsrichter „Tschabo" Dippel mehr Mühe damit, die Meckereien unserer, mit sich selbst unzufriedenen Jungs zu überhören, als deren nur selten temporeichem Spiel zu folgen.

Eines zeigte sich ganz deutlich. Um an die Leistungen der letzten Spielzeit anknüpfen zu können und weiter Spaß am Fußball zu übertragen, muss hart gearbeitet werden.  Es ist davon auszugehen, dass der körperliche Einsatz im Vergleich zum letzten Jahr um einiges erhöht wird. Wenn unser Team als jüngerer A-Jugend-Jahrgang mithalten will, müssen alle Spieler etwas tun. Die Trainingsbeteiligung lässt, so kurz vor Begin der neuen Runde, noch zu wünschen übrig. Bisher sah man doch immer die gleichen Gesichter im Training und die waren auch am Donnerstag Leistungsträger. Also, alle zusammen Gas geben, dann wird es auch was mit den Punkten.


Auftaktgegner im ersten Saisonspiel ist am Samstag 09.09.06 die JSG Spangenberg. Anstoß ist um 15:30 Uhr in Spangenberg.