Drucken

Tuspo Guxhagen - SG Fuldalöwen/Beisetal 2:4 (0:1)

Das war ein Spiel mit zum Teil sehr wechselhaften Abläufen. Von Beginn an nahmen die Gäste das Zepter in die Hand und kamen schon in der ersten und fünften Minute zu hervorragenden Torchancen durch Top-Torjäger S. Eddine Adjout. Bei der ersten Chance scheiterte er noch am hervorragend aufgelegten Heimtorhüter, bei der zweiten setzte er einen seiner bekannten Lupfer über den Torhüter - aber leider auch über das Tor.

Besser machte es nur 3 Minuten später dann Tom Holzhauer, der rechts im Strafraum an den Ball kam, erkannte, das der Strafraum nur von Abwehrspielern besetzt war, auf eine Flanke verzichtete und sich so entschloss mit einem Heber über den Torhüter hinweg ins lange Eck für Überraschung zu sorgen.

Bis dahin also alles in Ordnung für die Fuldalöwen/Beisetal. Dann kam aber seltsamerweise ein Bruch ins Spiel und die Hausherren übernahmen mehr und mehr das Kommando, waren spielbestimmend und versuchten ihr Glück immer wieder mit Schüssen aus verschiedenen Distanzen, die aber allesamt ihr Ziel verfehlten und so keine Gefahr darstellten.

In der zweiten Hälfte anfangs das gleiche Bild bis sich Safi Eddine Adjout einen langen Ball an der Torauslinie erlief, seinen Gegenspieler austanzte und aus spitzem Winkel zum 2:0 vollendete. Das war in der 59.Minute, zehn Minuten später die scheinbare Vorentscheidung als der gleiche Spieler einen am Sechzehner aufspringenden Ball per Kopf über den herauseilenden Torhüter versenkte und somit seinen 13. Saisontreffer erzielte.

Aber von wegen Vorentscheidung: in den nächsten zehn Minuten kamen die Hausherren zu zwei Toren, jeweils durch Konter eingeleitet. Beim ersten brauchte L. Finke nach Hereingabe von rechts nur den Ball über die Linie zu drücken, beim zweiten konnte Maurice Balk noch klären, den Abpraller drückte aber N. Weissenborn zum Anschlusstreffer ins Tor. Und hätte nicht weitere drei Minuten später Balk erneut hervorragend gehalten, wäre das Spiel vermutlich noch gekippt. So konnte aber Kapitän Felix Franke vier Minuten vor Schluß nach einer Ecke per Kopf die endgültige Entscheidung herbeiführen.

Aufstellung: M. Balk, K. Steinbacher, J. Baumgartner, T. Hesselbein, T. Schoch, S. Eddine Adjout, J. Zilch, T. Holzhauer, A. Kovacs, J. Kirchner, F. Franke
Einwechselspieler: M. Labath, J. Mai, E. Möller
Weiter im Aufgebot: D. Goldhardt
Tore: 0:1 (8.) T. Holzhauer, 0:2 (59.) S. Eddine Adjout, 0:3 (69.) S. Eddine Adjout, 1:3 (73.) L. Finke, 2:3 (79.) N. Weissenborn, 2:4 (86.) F. Franke

Bericht: Jörg Haase

Link zum Spiel (Fussball.de)

SG Ungedanken/Mandern - SG Fuldalöwen/Beisetal II 7:0 (4:0)

Im Gegensatz zu den letzten Auswärtsspielen vor 2 Wochen, in der beide Mannschaften bei Domstadt Fritzlar jeweils 0:10 verloren, traf man heute mit ebenfalls stark ausgedünnten Kader auf einem Gegner, von dem nichts Gutes für die Gäste zu erwarten war. Und so kam es dann leider auch.

Bei der 2. Mannschaft war man ohne nominellen Stürmer auf Ergebnisbegrenzung aus - wurde allerdings schon in der 3. Minute eiskalt erwischt. Danach gestaltete man das Spiel ausgeglichener. Durch gut geführte defensive Zweikämpfe hatte man den Tabellenzweiten ganz gut im Griff und es kam erst kurz vor der Halbzeit durch einen Doppelschlag vom Heimtorjäger Andreas Rohleder zur Vorentscheidung.

In der 2. Halbzeit kamen dann noch neben 2 Strafstoßtoren (Einen Elfmeter hatte der starke Rückhalt der Gäste Felix Kröger in Halbzeit 1 noch parieren können) zwei weitere dazu. So dass man, nach leidenschaftlichen Kampf am Ende verdient, vielleicht ein bisschen zu hoch verlor.

Aufstellung zweite Mannschaft: F. Kröger, A. Grenzebach, E. Engel, L. Becker, S. Ildes, M. Berger, S. Khalil, H. Malkmus, B. Beisecker, E. Schatz, M. Aman Alizada
Einwechselspieler: T. Wagner
weiter im Aufgebot: N. Vaupel, M.Bolte

Link zum Spiel (Fussball.de)

SG Ungedanken/Mandern II - SG Fuldalöwen/Beisetal III 8:0 (6:0)

Nicht besser lief es beim Vorspiel der 3. Mannschaft! Ebenfalls ohne wirklichen Angreifer wollte man von Anfang an das Ergebnis in Grenzen halten. Dies gelang nicht wirklich, individuelle Fehler sowie die Klasse des Gegners führten nach 7 Minuten schon zum 3:0.

Kurz vor der Halbzeit kamen dann konditionelle Effekte zum Tragen und es stand nicht unverdient 6:0. In der 2. Halbzeit war dann der Torhunger des Gastgebers etwas erloschen und es gab nur noch 2 weitere Tore zum 8:0 Endstand.

Aufstellung dritte Mannschaft: K. Pflug, M. Bolte, M. Skotarzack, S. Helbig, M. Rahimi, N. Vaupel, S. Hermsdorff, L. Thill, D. Vogel, S. Pfaff, O. Hanke
Einwechselspieler: A. Al-Abed, H. Malkmus

Link zum Spiel (Fussball.de)

Fazit und Ausblick:
Auch hier gilt Mund abwischen und weiter geht’s. In den Heimspielen in Rengshausen am kommenden Wochenende werden gegen die FSG Efze die Karten neu gemischt.

Mit 2 Rotsperren Rückkehrern Tobias Franke und Jonathan Eder sollte sich die Personalsituation auch etwas verbessern in Zeiten wo Gruppenligisten wegen Personalmangel nicht antreten können und in der B1 in der Hinrunde schon zwei Mannschaften (Rhünda und Edermünde III) jeweils 2 Spiele wegen Personalmangel abgesagt haben ist ja schon das Antreten nicht mehr selbstverständlich.

Bericht: Heiko Rosenkranz