Drucken

SG Dillich/Nass./Tr. - SG Fuldalöwen/Beisetal 2:3 (1:2)


An diesem Freitagspiel konnte die SG Fuldalöwen/Beisetal endlich die ersten Punkte einfahren. Und das war in letzter Instanz Safi Eddine Adjout zu verdanken, der in der letzten Minute der regulären Spielzeit den Ball aus 20 Metern unter die Latte des gegnerischen Tores drosch.


Angefangen hatte es für die Gäste nicht schlecht, war es doch der bereits erwähnte Spieler, der bereits in der 12. Minute für die Führung sorgte. Diese hielt aber nur knapp eine Minute, vom Anstoss weg spielte die Heimelf den Ball nach vorn und aus grosser Entfernung traf Eugen Deister rechts unten postwendend zum Ausgleich. Aber auch dieser hatte nicht lange Bestand, da sich Andre Klotzke im gegnerischen Strafraum um seinen Gegenspieler herumdrehte und konsequent zur erneuten Führung abschloss. Danach sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel das mit 1:2 in die Halbzeitpause ging.


Mit Wiederbeginn gleich eine Ecke für die Fuldalöwen/Beisetal, alle Spieler weit aufgerückt, der Ball wird abgefangen, lang nach vorn geschlagen und die Gäste klassisch zum 2:2-Ausgleich ausgekontert. Danach wieder ein ständiges hin und her mit Ballgewinn und Ballverlust sowohl bei der Heimmannschaft als auch bei den Gästen, so das man sich eigentlich auf ein Unentschieden einstellen konnte, aber dann kam die letzte Minute und die bereits eingangs erwähnte Aktion, die natürlich zu einer grossen Jubelaktion bei Trainern. Spielern und Anhängern der SG Fuldalöwen/Beisetal führte. Die 3 Minuten Nachspielzeit konnten dann auch noch unbeschadet überstanden werden.

Aufstellung: M. Balk, K. Steinbacher, J. Baumgartner, T. Schoch, S. Eddine Adjout, M. Labath, T. Holzhauer, A. Klotzke, A. Kovacs, F. Franke, J. Mai
Einwechselspieler: E. Engel, M. Berger, L. Ostheim
Tore: 0:1 (12.) S. Eddine Adjout, 1:1 (13.) E. Deister, 1:2 (19.) A. Klotzke, 2:2 (47.) K. Denk, 2:3 (90.) S. Eddine Adjout

Bericht: Jörg Haase

Link zum Spiel (Fussball.de)