Drucken

SG Fuldalöwen/ Beisetal I - SG Ki/Lo/Ha I 1:4

Am vergangenen Sonntag blieb der Aufsteiger von den Fuldalöwen/ Beisetal das dritte Spiel in Folge in der noch jungen Kreisoberliga Saison ohne Punkte.
Wie in den vergangenen Spielen auch gelang es den Gastgebern dem Gegner Paroli zu bieten und sich einige hochkarätige Chancen zu erarbeiten. Das Team von Trainer Helfers und Co Trainer Fink bewies durchaus, dass es auf Kreisoberliga Niveau mithalten konnte.

Das Spiel war nicht nur durch die Temperaturen hitzig, auch die Zweikämpfe waren intensiv geführt aber stets fair.
Den Gästen aus Kirchberg Lohne Haddamar gelang es bis zur 55. Spielminute mit 3:0 zu führen. Diese deutliche Führung spiegelte das Spielgeschehen nicht wieder. Die Gäste waren dem Gastgeber lediglich in puncto Cleverness und Kaltschnäuzigkeit einiges voraus. Sie straften die Gastgeber mit zielstrebigen Angriffen und münzten so nahezu jede Chance in ein Tor um.

Als es den Gastgebern gelang auf 1:3 ranzukommen keimte nochmal Hoffnung bei den Fuldalöwen Fans und Spielern auf. Just in dem Moment als die SG Fuldalöwen/ Beisetal das Spiel mehr und mehr an sich riss, erzielte der dann dreifache Torschütze der Gäste das 1:4.

Trotz weiterer Angriffe der Gastgeber war mit einem 3 Tore Rückstand die Hoffnung im Keim erstickt.

Das Spiel beweist dem Aufsteiger allerdings, dass es keinen Grund gibt sich zu verstecken. Die Deutlichkeit des Ergebnisses zeigt sich im Spielverlauf nicht wieder. Am Sonntag wartet der von vielen ausgewiesene Aufstiegsaspirant in Schrecksbach auf die Fuldalöwen, auch hier heißt es: Der Ball ist rund und das Spiel dauert 90 Minuten.

Aufstellung: M. Balk, J. Baumgartner, K. Steinbacher, T. Hesselbein, T. Schoch, M. Labath, J. Kirchner, S. Eddine Adjout, T. Holzhauer, E. Möller, N. Fischer
Einwechselspieler: A. Klotzke, N. Kurz, L. Hohmann, E. Schatz, F. Kröger

Tore: 0:1 M. Tropmann (29.min), 0:2 N. Karwath (44.min), 0:3 N. Karwath (55.min), 1:3 A. Klotzke (64.min), 1:4 N. Karwath (81.min)   

Bericht: Franziska Sterll

Link zum Spiel (Fussball.de) 

SG Fuldalöwen/Beisetal II - TSV Obermelsungen II 0:4 (0:3)

Im zweiten Spiel die zweite Niederlage und schon kommen bei den ersten ungeduldigen Anhängern der Heimelf die ersten Zweifel auf, ob die Entscheidung, das Aufstiegsrecht wahr zu nehmen, die richtige war. Natürlich hat man in dieser Klasse noch einige hochkarätige Gegner, gegen die in der Vorsaison selbst die erste Mannschaft der Fuldalöwen/Beisetal ihre Schwierigkeiten hatte. Dazu kommen die Absteiger der KOL. Also ein schweres Programm, aber darauf war man eingestellt.

Am heutigen Tag gegen die Reserve des Gruppenligisten TSV Obermelsungen war man allerdings chancenlos. Bis zur Hälfte der ersten Halbzeit war das Spiel bereits entschieden, weil zwei hervorragende Standards der Gäste, eine direkt verwandelte Ecke sowie ein Freistoss, den wahrscheinlich selbst ein Bundesligatorhüter nicht hätte verhindern können, sowie ein Kopfball aus kurzer Distanz die Gäste mit 3:0 nicht Führung brachte. Von der eigenen Mannschaft kam im Spiel nach vorn viel zu wenig, so das das Gästetor nicht einmal ernsthaft in Gefahr geriet und man durch einen weiteren Gegentreffer in der zweiten Halbzeit das Spiel deutlich verlor. 

Natürlich ist man durch die Verletzungsmisere der ersten Mannschaft gezwungen, Spieler an diese abzugeben und kann damit natürlich auch nicht in Bestbesetzung antreten. Das wäre aber wünschenswert für die nächste Begegnung am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr in Niedenstein gegen die dortige SG Chattengau/Metze, denn diese rangiert mit 0 Punkten und 0:7 Toren noch hinter der Reserve der Fuldalöwen/Beisetal.

Aufstellung: F. Kröger, E. Schatz, M. Aman Alizada, D. Simon, J. Eder, T. Franke, S. Ildes, M. Berger, L. Hohmann, D. Goldhardt, T. Berger
Einwechselspieler: S. Khalil, A. Grenzebach, A. Streich
Tore: 0:1 (7.) T. Werneburg, 0:2 (16.) L. Heinemann, 0:3 (22.) G. Mendes, 0:4 (56.) F. Lohr

Bericht: Jörg Haase

Link zum Spiel (Fussball.de) 

 

SG Fuldalöwen/Beisetal III - SCRhünda 0:2 (0:1)

Gegen die eine engagierte 1. Mannschaft aus Rhünda konnte man über die gesamte Spielzeit ganz gut mithalten und ließ in der Defensive nicht allzu viel zu. Leider ging dies auf Kosten der eigenen Möglichkeiten die schlicht nicht erarbeitet werden konnten.
Und so verliert man letztlich knapp aber verdient nach Toren in der 42. und 60. Minute mit 0:2.

Am kommenden Sonntag trifft die 3. Mannschaft auswärts auf die Reserve der SG Chattengau/Metze, Anpfiff ist um 13Uhr in Niedenstein.

Aufstellung: Patrick Chahboune; Paul Fähnrich; Marvin Bolte; Maxi Kroehl; Jonas Fischer; Daniel Vogel; Christian Egerer; Marco Löding; Sascha Böswetter; Tobi Wagner; Aram Al-Abed
Einwechselspieler: Matthias Skotarzack

Bericht: Heiko Rosenkranz

Link zum Spiel (Fussball.de) 

Collage HD 2023 08 29 21 21 43