Drucken

FSG Chattengau/ Metze – SG Fuldalöwen/ Beisetal 2:4 (1:1)

Vor dem letzten Saisonspiel der Kreisliga A1 stand die SG Fuldalöwen/ Beisetal bereits als Meister und somit als Aufsteiger fest. Trotzdem erwartet uns mit dieser Paarung ein weiteres Spitzenspiel der Liga, denn die Gastgeber finden sich Ihrerseits auf dem fünften Tabellenplatz.

Zu Beginn des Spiels zeigen sich die Gastgeber feldüberlegen und gehen folgerichtig in der 24. Minute mit 1:0 in Führung.
Noch vor der Halbzeit gelang es den Gästen den Spielstand zu egalisieren und somit wurden die Seiten mit einem gerechten Spielstand von 1:1 Unentschieden gewechselt.

In der zweiten Hälfte schafften es die favorisierten Gäste das Spiel mehr und mehr an sich zu reißen und es gelang ihnen bis zur 65. Min den Spielstand auf 1:3 zu stellen. Zum einen traf Denis Boedicker mit seinem zweiten Tor des Tages und zum anderen verwandelte Nils Fischer einen Elfmeter.
Zehn Minuten vor Ende erhöhte „Fuldalöwens Dauerbrenner“ Safi auf 1:4. Das zweite Tor für die Gastgeber in letzter Minute änderte nichts mehr.

Aufstellung: F. Kröger, K. Steinbacher, A. Kovacs, T. Schoch, S. Eddine Adjout, D. Bödicker, M. Labath, P. Seitz, M. Aman Alizada, L. Hohmann
Auswechselspieler: M. Balk, D. Goldhardt, E. Engel, S. Ildes, F. Franke

Link zum Spiel (Fussball.de)  

Bericht: Franziska Sterll

 

FSG Chattengau/Metze II – SG Fuldalöwen II 2:5 (1:2)

Im letzten Spiel der Saison gelang der Reservemannschaft erneut ein Sieg. Obwohl das Ergebnis klare Bände spricht, musste man durch die Anschlusstreffer der Gastgeber, teilweise immer ein wenig zittern.

Obwohl man schon von Anfang an gemerkt hat in welche Richtung das Spiel gehen wird, hat es bis zur 9. Minute gedauert, ehe Tobias Franke durch eine schön vorgetragene Kombination das 0:1 erzielen konnte. Nun wurden reihenweise Torchancen vergeben bzw. im Spielaufbau zu viele Abspielfehler gemacht. So kam es wie es kommen musste und Chattengau konnte, angetrieben vom frischen Gerstensaft (eingenommen kurz vor Anpfiff), das 1:1 Unentschieden erzielen.
Die Freude war aber nur von kurzer Dauer und so war es mal wieder Mr. Zuverlässig Tobias Berger, der für die 1:2 Führung sorgte. 

Kurz nach Wiederanpfiff dann das schönste Tor des Tages. A. Allaoua fasste sich aus ca. 20 m ein Herz und erzielte mit einem wunderschönen Schuss unter die Latte das 1:3. Marvin Berger nahm sich im späteren Spielverlauf dasselbe vor, aber diesmal konnte der heimische Torwart den Ball noch über die Latte lenken.

Der Anschlusstreffer zum 2:3 wurde wiederrum von den Gastgebern schön vorgetragen. Über mehrere Stationen von der eigenen Hälfte bis vor das gegnerische Tor, wurde hier verkürzt.

Mit dem Tor zum 2:4 per Kopf von J. Eisenhuth (73.), war aber die Gegenwehr der FSG gebrochen und so konnte mit dem Schlusspfiff T. Berger noch auf 2:5 erhöhen.

Mit diesem Sieg im letzten Spiel beendet unsere Zweite Mannschaft die Saison ohne Niederlage (19 Siege, 1 Unentschieden, 0 Niederlagen). Beste Offensive – 91 Tore, beste Defensive – 9 Tore, bester Torjäger – Tobias Berger (29 Tore) und natürlich die besten Fans.

Im Anschluss an das Spiel, wurden die Meisterschaftsurkunden von Klassenleiter Hilmar Löber überreicht.

Vielen Dank an alle für die zahlreiche Unterstützung, sei es der Besuch der Heimspiele/Auswärtsspiele, die Organisation der Heimspiele bzw. die allgemeine Organisation des Spielbetriebs. Danke an alle Trainer, Betreuer, Fans, Freunde und Gönner des Vereins. Ohne euch wären die beiden Meisterschaften nie möglich gewesen. VIELEN DANK!!!

Das Projekt SG Fuldalöwen/Beisetal (Malsfeld, Beiseförth, Niederbeisheim, Oberbeisheim & Rengshausen) hat nach nur einem Jahr Früchte getragen.

Aufstellung: M. Balk, A. Allaoua, J. Baumgartner, S. Ildes, E. Engel, N. Kurz, D. Goldhardt, J. Eder, T.Franke, T. Berger, E. Schatz
Einwechselspieler: M. Berger, J.-E. Eisenhuth, L.Becker
Tore: 0:1 (9.) T.Franke, 1:1 (32.) D.Grunewald, 1:2 (39.) T.Berger, 1:3 (47.) Allaoua, 2:3 (57.) D.Grunewald, 2:4 (73.) J.Eisenhuth, 2:5 (90.) T.Berger

Link zum Spiel (Fussball.de)

Bericht: Jan-Erik Eisenhuth