Drucken

SG Beisetal - SG Ungedanken/Mandern 0:3 (0:0)

Und täglich grüsst das Murmeltier! Wie schon in den vergangenen Spielen reichte es wieder nicht zu einem Punktgewinn für die SG Beisetal, obwohl die Chancen dafür da waren und man personell bis auf den Ausfall von Kapitän J. Vent gut aufgestellt war. Zunächst in der 8. Minute die erste Großchance für die Heimelf, als zunächst D. Schmidt aus kurzer Distanz am gegnerischen Torhüter scheiterte und L. Ostheim den Nachschuss über das leere Tor setzte. In der Folge ein eigentlich ausgeglichenes Spiel mit vielleicht ganz leichten Vorteile für die Gäste, das mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause ging.

Glück auch, das zwei Aktionen von Torhüter F. Scherf nicht zum Kacktor des Monats geführt haben, später hielt er aber die heimische SG mit guten Paraden im Spiel. In der 57. Minute aber die Gästeführung: einen scharf geschossenen Ball konnte Scherf nur nach vorn abwehren, wo ein Gästespieler frei stand und ein leichtes hatte, den Ball zu versenken. In der 78. Minute zeigte der souveräne SR Leidorf dem Gästespieler P. Heidenreich die rote Karte nach einem Foul von hinten ohne Chance auf einen Ballgewinn. Jetzt war eigentlich die SG Beisetal gefordert, in den verbleibenden Minuten in Überzahl noch zu versuchen, den Ausgleich zu erzielen. Aber genau das Gegenteil war der Fall, die Gäste kamen in der 82. Minute zum vorentscheidenden 0:2 und machten dann in der letzten Minute mit dem 0:3 alles klar. Fazit wieder einmal: die eigenen Chancen, wenn auch nicht sehr zahlreich, werden einfach nicht in Tore umgesetzt und bekannterweise kann man ohne erzielte Treffer einfach kein Spiel gewinnen.

Aufstellung: F. Scherf, J. Wagenfuehr, M. Orth,M. Aqeli, D. Körber, D. Schmidt, L. Ostheim, N. Kurz, M. Kaempffer, J.-E. Eisenhuth, S.-H. Drössler
Auswechselspieler: L. Hedderich

Tore: 0:1 (57.) M. Marek, 0:2 (82.) M. Marek, 0:3 (89.) H. Puchinger
Bes. Vorkommnisse: rote Karte (78. P. Heidenreich SG U/M)

 

SG Beisetal II - SG Ungedanken II 2:1 (0:0)

Besser machte es an diesem Sonntag die Reserve der SG Beisetal. Nach dem Punktgewinn im letzten Spiel konnte heute der erste Sieg eingefahren werden. Personell ebenfalls auch gut aufgestellt, konnte man die erste Hälfte überlegen gestalten und kam auch zu zahlreichen Torabschlüssen, die aber allesamt verpufften, so daß es in der Halbzeit noch 0:0 stand. In der 56. Minute ein satter Schuß von T. Scholz aus 11 Metern und die Führung war endlich da, wurde aber nur 10 Minuten später durch einen Weitschuß der Gäste wieder egalisiert. Trotzdem hatte man das Gefühl, in diesem Spiel den Platz nur als Sieger zu verlassen. Dies wurde in der 83. Minute auch bestätigt, in dem J. Widmann einen feinen Angriff damit abschloss, den Ball unter dem gegnerischen Torhüter hindurch zu spitzeln und so den Siegtreffer zu erzielen.

Aufstellung: S. Boeswetter, M. Kaempffer, M. Grenzebach, D. Vogel, A. Tajik, T. Scholz, L. Hedderich, J. Fischer, J. Widmann, M. Richter, S. Khalil
Auswechselspieler: M. Bolte, M. Skotarzack
Tore: 1:0 (56.) T. Scholz, 1:1 (66.) H. Schneider, 2:1 J. Widmann

Bericht: Jörg Haase

Ungedanken